Buchvorstellung in der Schule!Welches Buch?Irgenwelche Vorschläge!?:)

9 Antworten

"Tote Mädchen lügen nicht" : Als Clay aus der Schule nach Hause kommt, findet er ein Päckchen mit 13 Kassetten vor. Er legt die erste in eine alten Kassettenrekorder, drückt auf >Play< - und hört die Stimme von Hannah Baker. Hannah, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat. Mit ihrer Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht, und was er hört, lässt ihn den Atem stocken, 13 Gründe haben zu ihrem Selbstmord geführt, 13 Personen hatten ihren Anteil daran. Clay ist einer davon...

Das Buch - (Schule, buechervorstellung)

Vielen Danke!:) und zur frage ob ich keine Jugendbücherlese!Natürlich lese ich Jugenbücher doch die sind alle von der bücherei und ich les zur zeit auch nur Mangas und die dürfen wir leider nicht vorstellen da es ja ein Japanisches Comic ist!

Jan weiler - drachensaat ( ist kein phantasy roman) oder schwarze kürbisse von malika ferdjoukh. Das buch habe ich damals in der 7. vorgestellt und habe für die buchauswahl eine 1 bekommen :)

es kommt daruf an welches Genre es sein soll, also ob du lieber fantasy, krimi oder lieber ein Sachbuch nehmen willst. Bei uns damals haben die meisten ein Fantasybuch genommen. Hier mal einige Beispiele von Bücher die mir sehr gut gefallen: Percy Jackson Reihe (1 teil Diebe im Olymp insgesamt 5 teile), Göttlich (insgesamt 3 teile), Shadow Falls Camp (insgesamt 5 teile), Harry Potter (insgesamt 7 teile), oder du kannst auch Bücher nehmen die gerade sehr beliebt sind, wir das Schicksal ist ein mieser Verräter, Bob der Streuner, die Bücher von Jojo Moyes. Oder eben Jugendbücher wie Warrior Cats, die Edelstein Reihe (Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün, oder die TIntenwelt Reihe ( Tintenherz, Tintenblut, Tintentod) und eben noch viele weiter Bücher... ich hoffen ich konnte die helfen

Ich finde ,,Tote Mädchen lügen nicht´´ ist ein sehr gutes Buch, es hat ca. 300 Seiten und sticht gerade durch die tiefgündigkeit sehr gut hervor.