Buchvorschlag für Buchreferat in Englisch (Bookreport)

4 Antworten

Hallo,

leider schreibst du nicht, in welche Klasse du gehst.

Meine Vorschläge:

  • Harry Potter

  • The Hobbit und Lord of the Rings von J. R. R. Tolkien

  • Fahrenheit 451 von Ray Bradbury

  • 1984 und Animal Farm von George Orwell

  • The Hitchhiker's Guide to the Galaxy von Douglas Adams

  • Dead Poets Society von Kleinbaum, Nancy H.

  • The Wave, Morton Rhue

  • The Secret Diary of Adrian Mole, Aged 13 3/4 von Sue Townsend (und die Fortsetzungen)

  • Diary of a Wimpy Kid, Jeff Kinney

  • The Call of the Wild, Jack London

  • Treasure Island, Robert Louis Stevenson

  • Mutiny on the Bounty, Charles Bernard Nordhoff, James Norman Hall

  • The Catcher in the Rye, J.D.Salinger

  • Lord of the Flies, William Golding

  • East of Eden, John Steinbeck

  • A Streetcar Named Desire, Tennessee Williams

  • Cat on a Hot Tin Roof, Tennessee Williams

  • The Old Man and the Sea, Ernest Hemingway

  • Death of a Salesman, Arthur Miller

  • Journey to the Centre of the Earth, Jules Verne

  • The Absolutely True Diary of a Part-Time Indian, Sherman Alexie, Ellen Forney

  • Watership Down, Richard Adams

  • Nation, Terry Pratchett

  • The Diary of a Young Girl, Anne Frank

  • When H...ler stole Pink Rabbit, Judith Kerr

  • I Never Promised You a Rose Garden by Joanne Greenberg

Weitere Titel geordnet nach Klassenstufen findest du unter folgendem Link:

http://www.deutschstunden.de/Unterricht/Englisch/Englisch-lektueren-reader-Oberstufe.html

Tipps und Wendungen zu Book Reviews findest du in der Schreibschule bei ego4u.de.

:-) AstridDerPu

Fahrenheit 451 von Ray Bradbury. Supertolles Buch, nicht allzu dick, mit sozialkritisches Aspekten ... deine Lehrer werden das Buch lieben, weil es eine typische Schullektüre ist. Und du wirst es auch lieben, weil es einfch eine wirklich gute Story ist. Witzig und ernst zugleich, regt zum nachdenken an, ohne langweilig zu sein.

tobiasksc1
Fragesteller

Danke ;) Ich schau es mir mal an Gibt es dann auch eine deutsche Auflage weil ich es gern auf Englisch und auf Deutsch lesen würde

HanimK  17.03.2012, 13:15

Bestimmt gibt es das Buch auch auf Deutsch. Ich habe es nur auf Englisch gelesen, aber wenn du einfach mal in einer Buchhandlung nachfrägst, können die dir sicher weiterhelfen =)

Ich würde "The Compound" von S.A. Bodeen nehmen. Das Buch ist richtig genial, da gibt es viel zu erzählen, da es immer anders kommt als man denkt. Das Buch hatten wir als Schullektüre und wenn man mal ein paar Seiten gelesen hat, will man das auch gar nicht mehr weglegen. Im Buch geht es um den 15-jährigen Eli, der mit seiner Familie in ein unterirdisches Haus (dem "Compound") zieht, wegen eines nuklearen Krieges. Den Compound hat sein Vater, ein Milliadär, selbst gebaut und der ist auch richtig luxuriös. Geplant ist, dass die Familie dort für 10 Jahre oder so bleibt. Dabei schaffen es aber die Großmutter und Elis Zwillingsbruder nicht in den Compound. Die Familie hat keinen Kontakt zur Außenwelt, wie der Vater sagt und Eli, der sich immer mehr von den anderen Familienmitgliedern isoliert (zwei Schwestern, Mutter, Vater), stößt eines Tages zufällig auf einige Spuren, die allem zu widersprechen scheinen. Ich kanns echt nicht so gut erklären, aber schau doch einfach mal nach Rezensionen. http://www.amazon.de/The-Compound-S-A-Bodeen/dp/0312578601/ref=sr_1_1?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1331986563&sr=1-1 Das Buch gibt es übrigens auch auf Deutsch ;)

Ich habe vor kurzem "die Rebellion der Maddie Freeman" gelesen. Auf englisch heißt das "awaken" von Katie Kacvinsky. Es ist ziemlich spannend, lass dich vom deutschen Cover nicht abschrecken. Kannst du auch gut mit Medienkonsum amerikanischer Jugend verknüpfen falls du was weitergehendes dazu bearbeiten musst.

Blick ins Buch gibt es bei Amazon:http:

//www.amazon.de/Awaken-Katie-Kacvinsky/dp/0547371489