Buchtitel?

Ich bin erst mit den ersten Kapiteln fertig, ich weiß noch nicht wie es am Ende wird, vllt ändere ich auch noch was

Im groben wird es sozusagen die erste Liebe von einem Mädchen was jz nd in den tollsten Verhältnissen aufwächst. Das ist jz ganz runtergekürzt gesagt

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

shining in the dark 33%
the sun in your eyes 19%
like a dream 14%
between love and live 14%
silent promises 10%
falling apart with you 5%
promises in silence 5%
Milas12  05.06.2023, 19:02

Warum muss das ein englischer Titel sein ? Warum kein deutschsprachiger Titel ? Oder schreibst du das ganze Buch auf englisch ?

Rebecca2306
Fragesteller

Weil ich auf Deutsch keine gute Idee hatte, es kann auch auf deutsch sein, aber ich fand die halt besser.

9 Antworten

between love and live

Ich finde das passt immer, kommt drauf an um was es in deiner Story geht… und das live evtl. Zu Life ändern weil live ist das Verb und Life das Leben

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Sprachen . Helfe in jedem Themenbereic
the sun in your eyes

Finde The Sun in your eyes am schönsten.

shining in the dark

Shining in the Dark klingt nach Hoffnung. Silent Promise, the sun in your eyes und like a Dream gefallen mir auch sehr gut :)

Suche den Titel erst aus, wenn du die Geschichte fertig hast. Du weißt noch nicht was das ganze wird und ein Titel könnte einen immer in der Geschichte einschänken. Außerdem kannst du dein Titel auch passend zu der Geschichte auswählen. Das macht mehr Lust auf den Inhalt als 0815 Love Titel die es schon 1000 mal gibt.

Vergiss nicht. Wer das Buch lesen soll muss von Cover und Titel so eingenommen werden, dass sich den Klappentext durchliest und im besten Fall das Buch kauft

shining in the dark

Shining in the dark klingt nach Hoffnung und passt auch dazu, dass das Mädchen nicht so toll aufgewachsen ist.

Da du noch nicht fertig bist, würde ich es als Arbeitstitel nehmen und danach beim fertigen Buch noch einmal neu entscheiden, ob nicht etwas anderes besser passen würde.