Buchstabe bei Adresse vergessen?

4 Antworten

Das sollte kein Problem sein, denn so häufig gibt es weder den richtig geschriebenen, noch den falsch geschriebenen Straßennamen - man kann da nichts verwechseln.

Das Paket lässt sich also klar zuordnen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Das dürfte auch so klappen, ich glaube ja nicht dass es beide Straßen im selben Postleitzahlenbezirk gibt, falls überhaupt. Die erleben täglich Schreibfehler.

Unser Straßennamen hier besteht aus zwei Worten und wird eigentlich auseinandergeschrieben, viele schreiben ihn zusammen oder mit Bindestrich - und bisher kam immer alles an.

Also so dusslig sind die bei DHL ja auch wieder nicht.

Solange die Postleitzahl die richtige ist wird das kein Problem.

wenn die Straße, so wie du sie geschrieben hast, mit der gleichen Postleitzahl existiert, wird das Paket nicht ankommen. Rechtschreibfehler werden jedoch in aller Regel nicht dazu führen, dass ein Paket nicht ankommt.

Balosh
Fragesteller

Ne die Straße gibt es nur mit "ss"