Buchseiten mit Tee bräunlich färben?

3 Antworten

Ja kann man theoretisch schon und das kommt halt auf die Menge Tee an. Ich würde aber immer nur eine in den Tee halten, weil ich sonst Angst hätte, dass die Seiten zusammenkleben.

Ich würde Schwarztee nehmen, und du kannst glaub ich recht viele Seiten auf einmam färben.

Wenn du einzelne Blätter färbst, solltest du den Tee auf ein Backblech schütten, da kannst du die Blätter dann für c.a. 10 sek drin lassen und anschliessend zum trockenen aufhängen/auf ein Handtuch legen. Du kannst das noch nasse Blatt auch gut etwas zerknüllen, dann sieht es noch älter aus, was mir persönlich gut gefällt :)

Woher ich das weiß:Hobby – Male und zeichne selbst sehr viel

Es sollte schon Schwarztee sein, sonst wird das Papier ja nicht braun sondern Grün oder rot. Alternativ geht auch Kaffee, zumindest für ein kräftiges braun.