Buchsbaum Blätter gegessen?

5 Antworten

Das kommt ganz auf die Menge an. Vielleicht bekommst du etwas Durchfall. Wieviele Blätter hast du denn gegessen?

Carylee
Fragesteller

Schätze so um die fünf

Wie verschluckt man aus Versehen Blätter???

Carylee
Fragesteller

Ich habe sie auf den Laster geschmissen und dabei sind die Blätter zum Teil auf mich gefallen und in meinen Mund. Aus Reflex habe ich sie geschluckt. Ich Versuche mir diesen Reflex schon ewig abzugewöhnen

imehl47  29.10.2018, 21:11
@Carylee

Ein merkwürdiger Reflex.....Den könntest du dir mit einem Praktikum auf einem Bauernhof abgewöhnen, wenn Mist aufgeladen wird......

Ja der ist giftig. Man muss bei sehr vielen Pflazen auspassen. Blätter sollte man nicht essen. oder Schlucken. Die schmecken doch sicher nicht mal. Eibe, Engelstropete, Stechapfel, Tollkirsche, Kirschlorbeer, Diefenbachie, Kroton, Mahonie, Holunder, Fingerhut, Kartoffel, Tomate, Oleander Efeu, Alpempfeilchen, Maiglöcken, Rittersporm und viele weiter Pflanzen sind giftig. Damit wollen sie sich vor Freßfeinden schützen.

Liste giftiger Pflanzen – Wikipedia

Übrigens bekomme ich auch Ausschlag an meinen Händen obwohl ich Handschuhe getragen habe