Frage von HuebscheBlume03, 44

Bleistift gegessen?

Habe gerade aus Versehen die Miene meines Bleistiftes abgebissen und verschluckt. Ich wusste ja dass auf dem Bleistift rumkauen gefährlich ist, aber warum bricht da denn gleich die Miene ab? Naja wollte jetzt halt fragen, ob das giftig ist...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alison1363, 11

Bleistifte heißen so, weil da vor glaube ich 30 Jahren oder so auch eine Bleimine drin war aber das ist schon lange Graphit, weil halt die Wissenschaftler gemerkt haben: oh, Blei ist giftig! Also haben sie die Mine mit Graphit ausgetauscht, was für den Körper total ungefährlich und harmlos ist. Du wirst nicht sterben egal was die anderen hier für einen Mist schreiben

Kommentar von HuebscheBlume03 ,

Oh,  danke! Gut, hatte gerade schon richtig Panik :((

Kommentar von Alison1363 ,

keine angst die schreiben nur mist. hast du die antwort bei kirschtulpe gesehen, die unter deine antsort geschrieben wurde

Antwort
von Seczel, 23

Kommt drauf an wie viel du geschluckt hast

Kommentar von HuebscheBlume03 ,

So eine Spitze. 

Kommentar von Seczel ,

ne dann ist es nicht gefährlich

Antwort
von Biba85, 22

Baja gesund ists nicht.. Hab aber meine ganze schulzeit bleistift gekaut und so sicher mehrere stifte gegessn :) aber lebe noch :)

Trotzdem.. Hör auf damit gg

Kommentar von HuebscheBlume03 ,

Hä, manche sagen es ist gefährlich und manche dass es nicht gefährlich ist. Was soll ich nur glauben? Ich habe so Angst, dass ich gleich sterben werde:(

Kommentar von Biba85 ,

Ach hör doch auf... 

Ich würde mich nicht ernähren davon, aber sterben wirst du nicht :)

Antwort
von MrsXgirl, 28

Wenn es das erste mal ist , dann ist es auch nicht so schlimm.

Kommentar von HuebscheBlume03 ,

Gut da bin ich jetzt aber erleichtert