Buchkribbeln vor dem Wettkampf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bewegung hilft um den Stress abzubauen wenn es zuviel ist. Kniebeugen, Liegestütze, schnelles Laufen. Rumhüpfen etc.. Hauptsache nicht rumstehen

Nichts. Das ist Lampenfieber. Etwas auf- und abgehen hilft etwas. Was auf Dauer am besten hilft ist sich dieser Situation oft zu stellen, dann kommt Routine auf.

Lampenfieber ist verbunden mit einem erhöhten Adrenalinausstoß. Deshalb hilft etwas Bewegung. Adrenalin in die richtige Bahn gelenkt lässt dich schneller laufen. Sieh es also positiv.

Viel Erfolg im Spiel und mögest du deine Fähigkeiten abrufen können.

Ich bin zwar kein großer Fußball Fan, aber ich würde dir vielleicht raten dich lange einzuspielen... Wenn du sicher am Ball bist, schwindet deine Aufregung vielleicht.

kribbeln geht ja noch, herbert grönemeyer hat bei lampenfieber immer "flugzeuge im bauch"