Buchempfehlungen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir die Edelstein-Trilogie empfehlen.

Rubinrot, Saphirblau & Smaragdgrün heißen die einzelnen Teile.

Mit 14/15 habe ich diese Bücher so geliebt! Und die Cover sehen super aus. :-)

Emmy1218  09.12.2023, 17:12

Ich auch!!! Die Filme sind auch super.

Denn es ist unsere Zukunft

 https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1058268302

 Junge Rebellinnen erobern überall die Bühnen der Welt. Sie setzen sich für sauberes Wasser ein, wie die Inderin Sahithi Pingali, bekämpfen die Waffenlobby, wie die Amerikanerin Emma González, oder machen gegen Kinderehe mobil, wie Natasha Mwansa aus Sambia. Für diese Ziele sprechen sie vor der UN-Vollversammlung in New York, auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos, auf Klimakonferenzen oder beim «March for Our Lives» in Washington. Ihr Einfluss ist immens, eine einzige Rede kann Weltkonzerne wie Siemens erschüttern. Denn hinter den Jungaktivistinnen steht, nur einen Tweet entfernt, eine ganze Generation.
Auch Regierungen zwingen sie zum Handeln. Nehmen wir Isabel und Melati Wijsen aus Indonesien, damals zehn und zwölf Jahre alt, die im Alleingang erreicht haben, dass Einwegplastik auf Bali verboten wurde. Das Buch stellt die Hauptakteure vor, geht aber auch den grundsätzlichen Fragen nach: Was eint die jungen Menschen? Wer bringt sie auf die Straße, was motiviert sie?

 Bücher über das Paar

Maya und Domenico

 https://www.thalia.de/suche?sq=Maya+und+Domenico

https://www.youtube.com/watch?v=EInzBKUimrY

 Bevor du weitergehst

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1042992062

 In dreißig Geschichten erzählt die Bestsellerautorin davon, wie wichtig eine gute Tat in schweren Momenten ist, wie Menschen durch die rettende Hand des anderen ins Leben zurückfinden. "Bevor du weitergehst" knüpft an den Erfolg des ersten Buches an, es widmet sich wieder den universalen Themen wie Freundschaft, Liebe und Hilfsbereitschaft. Diesmal mit spannenden Porträts von unterschiedlichsten Menschen und deren Schicksalen.

 Die Bücher über die Kaminski-Kids

 https://www.thalia.de/suche?sq=Kaminski-Kids

- The summer I turned pretty Reihe

- To all the boys i've loved before

- Girl on the train - Paula Hawkins (ca. 450 Seiten)

- Traumschützen - Amy (ca. 80 Seiten)

- Silber Trilogie - kerstin gier (ca. 430 Seiten)

- Glaskinder - Ohlson

- Silberjunge

- Liebe¹ Sofia dobu ( ca. 70 Seiten) Trilogie

- Unter null Grad

- One of us is lying

- Bücher von Collen hoover

- Jedes Jahr im Juni

- Vier Mal Angst

- Das biest in ihm

- Wolkenschloss

- Icebreaker (über 500 Seiten)

- Things we never got over

Ich lese mir meistens die Bewertungen von thalia durch.

Es geht um junge Menschen ("new age"), es geht um eine Welt, die unserer recht ähnlich ist. Es ist auch ne Liebesgeschichte, es geht um Freundschaften und asll die alltäglichen Dinge, vor allem aber geht es um Mitverantwortung für diese Welt, die jeder von uns hat. Falls dir dieses gefällt, gibt es noch zwei weitere Bände.

Bild zum Beitrag

 - (Buch, lesen, Buchempfehlung)

Das sind jetzt Bücher, die ich gut finde. Mal sehen ob da was für dich dabei ist.

Samurai (Buchreihe, Chris Bradford)

Bodyguard (Buchreihe, Chris Bradford)

Verschiedene Bücher von Terry Pratchett

Im Zeichen des Adlers (Buchreihe, Simon Scarrow)

Die sind auch alle gut auf Englisch ;)