Buchcover reperieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also würde zwischen Deckel und erste Seite eine Fliese einlegen , nasses Tuch auf Cover legen und Bügeln lg

Probiere es mal damit aus:

Ich nehme ein angefeuchtetes Löschpapier und lege es auf die betroffene Stelle, die ich vorher sorgfälltig glattgestrichen habe. Dann bügle ich es mit meinem Bügeleisen auf kleinster Stufe wieder trocken. Schwupp die wupp, sieht das Buch/Heft wieder prima aus

Viel Erfolg !

Bei einzelnen Seiten kann man noch glattbügeln versuchen, doch solche Cover sind in der Regel massiver und selbst beim Glattbügeln bekommst du die Stelle nicht ganz raus.

Insofern... ich glaube nicht, dass sich da was machen lässt und ich werde jetzt nicht mein neugekauftes Taschenbuch verknicken, um rauszufinden, ob es doch geht.

hellothere6565
Fragesteller

Hä ja, wer sagt denn das du dein Buch nett mit Absicht verknicken sollst (No hate...)

BeviBaby  31.07.2021, 16:16
@hellothere6565

Niemand natürlich. Aber du warst ja die, die ankam mit

es geht nicht es zu reperieren" ect. helfen mir nicht weiter. Also bitte nur nützliche Kommentare schreiben.

Bei einer unmöglichkeit gibt es halt keine andere Option, als zu schreiben, dass es nicht geht. Und wie gesagt, anfeuchten und Glattbügeln geht bei einzelnen Seiten oder Zeitung oder sowas, aber bei Covern, die ja nochmal speziell dicker oder Beschichtet sind, i. d. R. nicht mehr.

Den Knick kriegst du aus dem Cover nicht raus, ob du das nun hören willst oder nicht. Versuche sowas reparieren zu wollen gehen in den meisten Fällen komplett schief.

Gesteh ihr einfach den blöden Unfall oder Kauf ihr das Buch neu, das Buch kostet keine 10€ von daher kommst du noch ziemlich günstig weg.