BTS Wer ist Hyungs?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hyung ist eine Anrede, die Jungs benutzen, wenn sie mit älteren jungs reden. Die hyung line bei bts sind die vier ältesten: hoseok, namjoon, Yoongi und jin

"Hyung" ist das Koreanische Wort für "Älterer Bruder" damit reden sich oft Freunde, aber auch echte Geschwister an. Sprich, wenn du ein Mann bist und in Süd Korea lebst und bist sagen wir mal 20 Jahre alt und dein Bruder ist 23, dann nennst du ihn "Hyung" weil er älter ist. Deinen besten Freund, der 21 ist nennst du dann auch "Hyung". Die Anrede bei Freunden ist ungefähr genauso, wie wenn du in Deutschland deinen besten Freund "Bruder" nennst. Frauen hingegen nennen ihren älteren Bruder oder einen guten Männlichen Freund, der älter ist als sie "Oppa". Hingegen bei Frauen, sieht das so aus, das Frauen ihre ältere Schwester oder ältere beste Freundin "Unnie" nennen und Männer nennen ihre ältere Schwester oder ältere beste Freundin dann "Noona"

Hyung: Anrede, die von Jungen benutzt wird, um von älteren Jungs zu sprechen.

hyungs sagt man zu einen älteren member in der Gruppe :) Aber man sagt es auchallgemein als anrede in Korea :)