BTS Hype übertrieben?

5 Antworten

Ich würde wenn ich 800€ hätte alle kpop alben kaufen die ich haben möchte (BTS gehört nicht dazu) und Dazu noch Merch.Man hat es dann für immer und beim konzert ist das nicht der Fall man erlebt es nur 1 mal im ganzen leben und das wars

Alben,Merch etc zu kaufen lohnt sich viel mehr als so ein konzert ticket für 200€oder mehr

Hallo LittleKanna,

zuersteinmal kann ich dich nur zu gut verstehen, dass du nicht bereit bist, so viel Geld in ein einmaliges Konzert zu investieren. 290 ,- sind ein Haufen Geld für junge Menschen wie uns beide und ich war auch nicht bereit so viel auszugeben, deshalb habe ich eines der billigeren Tickets.

Warum die Tickets so teuer sind? Nun, das hat mehrere Gründe:

  1. Das Grundgesetzt jeder Wirtschaft. Die Nachfrage regelt das Angebot. Das heißt, wenn viele Menschen die wenigen Karten wollen, können die Betreiber die Preise regelt und dehnen wie sie wollen.
  2. Ohne Armys zu beleidigen, die meisten sind halt einfach junge Mädels zwischen 12-16 Jahren, deren Eltern die Tickets bezahlen. Für die Kleinen spielt das Geld also keine Rolle, weil sie's nicht selbst bezahlen müssen, so nach dem Motto ,,Ach, Mama und Papa bezahlen das schon" . Natürlich trifft das nicht auf alle zu, aber viele...
  3. Mache BTS-Fans sind so geblendet von ihren Lieblingen, dass sie die Realität verdrängen und Unsummen für die Chance ausgeben wollen, ihre Idole einmal im Leben zu sehen. So ist das in vielen Fandoms, nicht nur BTS oder K-Pop allgemein!

Was deine Freundin mit ihren Geld macht, muss dich nicht kümmern und anders herum ebenso. Wenn du dein Geld lieber in d/ein Pferd investierst, ist das doch in Ordnung, aber ebenso ist es okay, wenn deine Freundin in BTS ,,investiert".

Mit ihren Noten hat das außerdem garnichts zutun. Sie kann ja auch zu einem BTS Kozert gehen, wenn sie Dreien und Vieren schreibt, who cares?

Natürlich ist es echt fraglich für zwei Karten über 800 ,- auszugeben, aber das ist ihre Sache. Freu dich einfach für sie und sie wird das gleiche auch bei dir tun, wenn sie wirklich eine gute Freundin ist...

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwähren, dass du vielleicht traurig/wütend/eifersüchtig/frustriert bist, dass du selbst nicht zu dem Konzert gehen kannst, stimmt das?

Mit freundlichen Grüßen,

Anna

LittleKanna
Fragesteller

Ich freue mich wirklich für sie,das tue ich. Da ich eh eher Jpop höre und Kpop eher abgeneigter bin. Aber ich mache mir Sorgen um sie. Sie bettelt in der Schule nach Essen und / oder Geld und dass wirklich jede Pause. Wie stellt sie sich das vor zu bezahlen? Ihre Eltern haben wenig Kontakt zu ihr und sie lebt halt nur von dem was der Staat ihr zahlt. Und soweit ich weiß, zahlt sie ihre Wohnung auch noch ab. Letzens wurde von unserer Klasse von jedem 1,50 euro eingesammelt ,damit wir halt Bonbons für unseren Mottotag/Chaostag kaufen. Sie kam halt mit,, Ich habe kein Geld`` . Natürlich klingt das unglaubwürdig wenn man ihre Freundin ist und weiß dass sie für sowas Geld ausgibt aber nicht für Klassenaktivitäten. Danke für deine Antwort. Vielleicht bin ich minimal eifersüchtig aber ich ignoriere es eben. Da es mir nicht soviel ausmacht nicht zu sowas hinzugehen. Ich war noch nie auf irgendeinem Konzert und habe es ehrlich gesagt in zukunft auch nicht vor XD

Euphomia  05.06.2018, 16:20
@LittleKanna

Sag niemals nie, du weißt nie was in der Zukunft passieren kann!

Dass du dir um deine Freundin Sorgen machst ist verständlich und als Freundin mehr als löblich, aber du kannst sie zu nichts zwingen oder drängen...

Trotzdem verstehe ich dich.

Tut mir leid, dass ich dir in dieser Situation nicht helfen kann! :(

LittleKanna
Fragesteller
@Euphomia

Sie selber kann nur sich selber helfen. Ich kann nur unterstützen oder tipps geben. Aber vielen lieben dank für deine ausführliche und freundliche Antwort ^^

Hey,

ich kann nachvollziehen, dass du die Preise von BTS überteuert findest. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Ticketpreise für die letzte Tour teilweise noch bei 50 EUR lagen.

Dennoch gibt es genügend Leute, denen es das Geld wert ist. Vielleicht kannst du es nicht nachempfinden, weil deine Träume anders aussehen, aber jeder Mensch ist verschieden und zudem bin ich mir sicher, dass Menschen, die bereit sind, so viel Geld für eine Gruppe auszugeben, die Gruppe so gerne haben, dass sie ihr ganzes Leben gerne an diesen Tag zurückdenken werden, selbst wenn die Gruppe irgendwann, wie du sagst, wieder "unbekannter" werden sollte.

Außerdem würde ich mal behaupten, dass 98% der Konzertgänger keine Karte gekauft haben, weil sie sich erhoffen, dass die Jungs von BTS sich in sie verlieben könnten. Die Fans von BTS wollen einfach die Menschen live sehen, die sie zum Beispiel mal durch eine schwere Zeit begleitet haben oder auch einfach nur, weil sie ihren Alltag schöner machen. "Fanliebe" kann man nur dann nachvollziehen, wenn man es selbst mal erlebt hat. Und das ist meiner Meinung nach auch nicht mit der Liebe, die man für z.B. für seinen Partner empfindet, zu vergleichen, aber so lange es die Person glücklich macht halte ich das für absolut nichts Verwerfliches.

Zu dem Punkt, dass sich diese Freundin aufgrund dessen so oft bei euch Geld leiht, würde ich ein ganz klares Gespräch mit ihr führen. Wie gesagt, ich kann verstehen, wenn eine Gruppe einem so viel Geld wert ist, aber man kann eben nicht dauerhaft über seine Verhältnisse leben. Und grade dann, wenn euch das mit dem ständigen Geld Leihen auf die Nerven geht, müsst ihr ihr das ganz klar sagen und ihr dann auch eben kein Geld mehr geben, auch wenn das erstmal schwerfällt.

Liebe Grüße :)

LittleKanna
Fragesteller

Okay dann werde ich bald das Thema vorsichtig ansprechen. Dankeschön :)

Guten Abend!

Ich gebe dir auch mal recht 290 Euro ist einfach zu viel Geld!

Ich werde mir lieber Klamotten oder einfach etwas von BTS kaufen als

zum einen Konzert gehen der 00,01% macht ich verstehe auch nicht warum

Leute einfach zu süchtig mit BTS sind

Ja! Da zähle ich auch mit ich Frage jeden Lehrer ,,Kennen sie BTS?'' ,,Kennen sie BTS?'' wenn die nein sagen dann fange ich an BTS ist eine Südkoreanische Boygroup bsteht aus sieben Mitgliedern die 2013 von Big Hit Entairment gegründet wurde.

Also meine Klasse nerve ich auch! Die haben jemand umgesetzt weil ich mit

meinem BTS-gerede schon am Kopf rumkehre und nur BTS einspeichere.

Aber meine Freundin ist auch nicht besser sie ist EXTRA in Japan geflogen diesen Konzert zu beitreten!! Und die Erste VIP Reihe

Es gibt auch 4,000 etwas Tickets die die Kosten und das hat sie genommen KA!

ABER NEIN DAS IST SCHON ÜBERTRIEBEN!!! Was denken die wenn die vorne sind und BTS ein mistigen blöden Handshake geben der 00,01 sekunden lang ist????

WOW was jetzt? Ach nee BTS heiratet alle Fans die die einen Handshake gekriegt haben ach ne! Da gebe ich dir auch recht die vergessen dich eh!

Also das war nur meine Meinung!

Und die Armys sagen jetzt dass ich aufhören soll!

Ich bin selber ein BTS ARMY und mache mir auch blöde gedanken und gucke auch BTS, mache Umfragen in der Schule Standt oder irgendwo ja usw.

Also die Leute die BTS treffen wollen denkt mal! Bevor ihr milliarden spendet.

LittleKanna
Fragesteller

Ich stimme dir vollkommen zu. Ich mag BTS auch (erste Group die ich mochte) aber sowas ist echt übertrieben. Blackpink kommt auch bald nach Berlin aber leider auch irgendwas mit 280 euro hinten

Ich hab nicht den ganzen Beitrag gelesen (weil der mir zu lange war und ich keine Lust dazu habe) aber zu deiner Frage ja ich finde den ganzen Hype über Bts auch übertrieben ,
Und Etwas unnötig . vorallem sind diese neuen Armys nervig oder allgemein der ganze Hype auf kpop. Ich kann mir keine normalen yt Videos ohne irgendwelche Kommentare von nervigen/neuen kpop Fans anschauen,  nicht dass die kpop Groups es nicht verdient hätten aber irgendwann wird der ganze Hype über kpop eh weggehen .mir kommen auch diese neuen kpop Fans Fake rüber dass sie es nur wegen dem Hype  anhören ( sind ja auch 9-13 jährige)
Btw höre Bts o allgemein kpop  seit 3-4 Jahren

LittleKanna
Fragesteller

Ja das stimmt. Ich höre selber kpop seit 4-5 Jahren und aufeinmal gibt es soviele ,,Fans" Das ist echt lästig überall diese fake fans anzutreffen XD