BSODs und Windows Update Fehler?

.

 - (Windows 10, Fehler, Bluescreen)  - (Windows 10, Fehler, Bluescreen)

1 Antwort

Es kann auch sein das sie sich Ad- und Malware eingefangen haben. Lade mal den AdwCleaner https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/ herunter und lasse damit dein System bereinigen. Danach starte die Eingabeaufforderung als Administrator und gebe folgenden Befehl ein: sfc /scannow Das repariert Windows. Wenn das abgeschlossen ist, einfach einen Neustart durchführen.

Liao20
Fragesteller

wenn ich im cmd scanne kommt der Windows Recourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen

mnlwrnr  24.02.2024, 18:47
@Liao20

Man kann auch Windows per Bootstick reparieren. Dazu erstellt man sich zuerst einen. Das geht mit dem Tool zur Medienerstellung. Das kann man sich von der Microsoft-Seite herunterladen. Nachdem man sich damit den Windows USB Bootstick erstellt hat, diesen dann booten. Dann kann man entweder Windows neu installieren oder eine vorhandene Installation reparieren.

Beim Erstellen des Sticks werden auch alle aktuellen Updates mit auf den Stick gepackt.

Liao20
Fragesteller
@mnlwrnr

Ich könnte auch die Wiederherstellungsdatei vom 19.02 nutzen, eventuell würde das helfen?

mnlwrnr  24.02.2024, 18:50
@Liao20

Probiere zuerst das einmal. Falls das auch nicht klappt, würde ich das mit dem Stick machen.

Liao20
Fragesteller
@mnlwrnr

Hat nicht funktioniert denke windows neu aufsetzen