Brummen bei Soundsystem?

2 Antworten

CatsEyes  25.12.2022, 12:17

IR - out klingt nicht nach Audio - out. Was gibt's noch für Ausgänge? Wenn es nur brummt, ist offenbar keinerlei Audio am Ausgang.

Der Ausgang, den du am fernseher ausgwählt hast, ist wohl ein digitaler. Audio Ausgang. oder zumindest auf digital eingestellt. kannst du uns auch beschreiben, was es für ein gerät ist, und wo genau am fernseher das gerät angeschlossen ist?

echterGentleman
Fragesteller

Ich habe einen Grundig Smart TV. Das Kabel was vom System zum Fernseher geht steckt in einem Loch namens "IR OUT WCF22201-AA". Das Kabel hierfür ist das oberste Kabel im ersten Bild.

iQa1x  25.12.2022, 11:55
@echterGentleman

IR Out klingt nach Infrarot, das ist sicher falsch. Zur Not Kopfhörerbuchse nehmen, ist dann aber nur stereo. Wenn der TV keinen analogen Ausgang für Audio hat brauchst du einen Adapter von HDMI (mit ARC, vorher schauen, ob der TV das hat) oder SPDIF auf 5.1 analoges Audio.

Das Logitech scheint leider keinen digitalen Audioeingang zu haben.

Peppie85  25.12.2022, 17:49
@echterGentleman

Das ist leider falsch. wenn dann ggf. im Kopfhöreranschluss oder über Scart. falls der TV einen Scart Ausgang hat. dann kannst du aber leider die Lautstärke nicht regeln. Ob das so klappt mit dem Kabel weiß ich nicht, kann duchaus sein, dass so der bass und die rearspeaker nicht mit laufen.

ggf. bräuchtest du ein chincchkabel, und müsstest dies beim Lautsprecher an "Stereo" anschließen.

lg, Anna