Brüste wachsen viel zu schnell mit 14...?

4 Antworten

Ich denke das ist die Pubertät. Hast wsrscheinlich grade einen Hormondchub gehabt der dann einen Wachstumsschub ausgelöst hat.

Da kann man leider nur abwarten und schauen wie weit das geht und wenn es zu viel wird irgendwann über eine Reduktion nachdenken.

Ich weiß nicht ob man wirklich was dagegen tun kann, aber wenn es dich so stark belastet, geh doch einfach mal zum frauenarzt und frag da nach ob die vielleicht irgendwie helfen können

Nimmst du die Pille ?
wenn du die Pille nimmst, ist es klar das deine Brüste schneller wachsen. Habe mit 14 angefangen die Pille zu nehmen und habe schlagartig zugenommen und bei mir ist es auch von B auf fast Doppel D gesprungen ..

Verzweifelteaf
Fragesteller

Nein ich nehme die Pille nicht und ich bin auch schlank weshalb das für mich iwie komisch idt 🤭

xPriiincessx  06.01.2020, 20:11
@Verzweifelteaf

Dann kann es sein das es bei dir einfach schneller geht wie bei anderen. Aber um sicher zu gehen würde ich zum Frauenarzt gehen!
Aber ich denke jetzt nicht das es schlimm ist

Hi :-)

Du hast zwar überdurchschnittlich große Brüste, aber es ist durchaus normal und auch nicht ganz so selten, wenn man mit 14 Jahren schon relativ große Brüste hat. Da bist du nicht die Einzige, welcher es so geht. Von daher brauchst du dich dafür nicht zu schämen.

Wie stark sich deine Brüste aber noch weiter entwickeln werden, ist natürlich per Ferndiagnose schwer zu sagen. Es kann gut sein, dass deine Brüste schon ausgewachsen sind und von nun an nicht mehr größer werden, aber genauso kann es natürlich passieren, dass sie noch einmal ein Stück weiter wachsen werden.

Ich würde dir empfehlen, vielleicht einmal die J1 Untersuchung bei deinem Kinderarzt oder Hausarzt machen zu lassen. Mit 14 Jahren hast du auf jeden Fall noch Anspruch an dieser teilzunehmen. Das wäre vielleicht ideal um sicherheitshalber deinen Entwicklungsstand einmal überprüfen zu lassen. Ebenso hinsichtlich deiner Atemprobleme, welche auch abgeklärt werden sollten. Ein Arzt würde dir dann bestimmt sagen können, ob sich bei dir alles normal entwickelt hat und wie stark deine Brüste eventuell noch wachsen könnten. Ich habe die damals mit 14 Jahren machen lassen und fand es ganz gut, so einen kleinen aktuellen Überblick über den eigenen Körper bekommen zu haben.

Übrigens hatte ich mit 14 auch noch einmal einen kleinen Wachstumsschub gehabt, welcher meine Brüste noch etwas hat wachsen lassen. Vielleicht ist es bei dir ja gerade ähnlich, wie bei mir damals.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben, kannst du mir natürlich gerne auch jederzeit eine persönliche Nachricht zukommen lassen :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung