Frage von GuruJulu, 43

Brüste bewegen?

Ich (w/16) hab schon vor paar Jahren festgestellt, dass ich meine Brüste mit irgendeinem Muskel bewegen kann. Ist das normal das das geht? Wenn ja dann frage ich mich für was das gut ist, da jeder Muskel für irgendwas nützlich ist. Weiß das jemand?

Antwort
von LiselotteHerz, 29

Natürlich ist das normal, schau Dir mal Anatomiebilder an, wo und wieviel Muskeln ein Mensch hat. In diesem Falle kann man von einer Nützlichkeit  insofern sprechen, dass Deine Brüste weit unten hängen würden, wäre da keine Stabilität durch die entsprechende Muskulatur. Ohne Brustmuskulatur wären viele Bewegungen nicht möglich.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://st.depositphotos.com/1752931/1481/i/950/depositphotos_14814391-Anatomy-of-male-muscular-system.jpg&imgrefurl=http://de.depositphotos.com/14814391/stock-photo-anatomy-of-male-muscular-system...:&tbnh=101&tbnw=132&docid=3FdSGPrph1Ty8M&client=firefox-b&usg=__XuKEJHrSKGLNBuKWXDWeIreNpfU=&sa=X&ved=0ahUKEwiyoofw0oHPAhXLLcAKHXJbDrUQ9QEIIjAB

Hier sieht man zwar einen Mann, aber bezüglich der Muskulatur macht das keinen Unterschied. lg Lilo


Kommentar von GuruJulu ,

Ist es auch normal, wenn man sie nicht bewegen kann? Es gibt ja auch Leute die das nicht können.. können diese das dann irgendwie antrainieren oder erlernen?

Antwort
von kugel, 23

Ja, es ist normal, dass Du Deinen Brustmuskel bewegen kannst. Deswegen ist es ja auch ein Muskel ;-)

Warum und für was der gut ist und welchen Zweck er hat, kannst Du hier:

https://www.dr-gumpert.de/html/groer_brustmuskel.html

nachlesen.

Antwort
von DesbaTop, 25

Das ist der Brustmuskel und der ist z.B. zum drücken von irgendwas verantwortlich. Wenn du eine Tür aufdrücken willst brauchst du deinen Brustmuskel.

Kommentar von GuruJulu ,

Ich gl dass wir beide was anderes meinen. Ich mein, dass ich sie auch abwechselnd und so bewegen kann und nicht einfach die brust nach außen drücken kann XD

Kommentar von DesbaTop ,

Ja, dann hast du lediglich eine gute Muskelkontrolle :P

Du tust nichts weiter, als deine Muskeln anzuspannen, so ähnlich  wie z.B. ein Bodybuilder der seinen Bizeps demonstrieren will :)

Antwort
von ponter, 14

Schon etwas merkwürdig, wenn jemand mit 16 eine derartige Frage stellt.

Der (menschliche) Körper besteht u.a. aus Muskeln, die z.B. dazu beitragen, dass wir atmen, essen, laufen, Arme beugen usw., uns quasi überhaupt auf den Beinen und aufrecht halten können.

Bei allen Druckbewegungen des Oberkörpers kommen auch die Brustmuskeln zum Einsatz.

Unglaublicherweise kann man Muskeln auch gezielt trainieren.

Alles zum besagten Muskel u.a. auf folgender Seite.

https://www.dr-gumpert.de/html/groer_brustmuskel.html

Kommentar von GuruJulu ,

Warum ist es merkwürdig wenn man mit 16 eine derartige Frage stellt? Es tut mir leid, dass in der Schule (Gymnasium/ Q-Phase) nichts derartiges unterrichtet wird (und in den Jahrgängen davor ebenfalls nicht). Natürlich weiß ich dass wir generell Muskeln für alles brauchen, mir war nur nicht ersichtlich warum man die Brüste gezielt so bewegen kann ohne eine andere Bewegung auszuführen. Trotzdem danke für die Antwort.

Antwort
von Kandahar, 13

Das ist der Brustmuskel und der ist dafür da, die Brust zu halten und zu stützen. Außerdem ist er auch bei Armbewegungen beteiligt.

Kommentar von GuruJulu ,

Aba warum kann man den dann einfach so bewegen auch wenn man die arme net bewegt?:o

Antwort
von PuNk4M3, 11

Das können Männer auch (nur ohne Oberweite :D), vor allem wenn sie trainiert haben. Ist ein ganz normaler Brustmuskel.

Greetz, PuNk

Kommentar von GuruJulu ,

Das hab ich auch Gehör bzw. gesehen aba bei Frauen noch nicht vorallem wenn Wie ich nicht trainiert ist:o

Antwort
von steefi, 11

damit kannst Du Männer anlocken    hihi

Kommentar von GuruJulu ,

*laufe zu Typ auf der Straße* ... ich:" ey du ich kann meine Brüste bewegen!" ... *er ist verwirrt* er:"du bist komisch!" ... *ich geht weg* .... so in etwa stell ich mir das vorXD

Antwort
von KittyTategami, 13

Kennst du die eine auf youtube die damit "eine kleine nachtmusik" "gespielt" hat xD

Oder dwayne johnson kann das auch.

Hat nicht wirklich einen sinn aber es ist cool wenn mans kann. Das ist so was wie das ohren wackeln. Kann auch nicht jeder. Und der ders kann ist stolz drauf ;)

Kommentar von GuruJulu ,

komischer weiße kann ich das ganze andere wie Ohren bewegen, Zunge drehen, Nase bewegen und so auch alles ._. kenn ich noch nicht, von wem ist das Video oda wie findet man das?^^

Kommentar von KittyTategami ,

Das mit der nase kann ich auch UND mit dem kleinen zeh wackeln ohne dass sich die anderen zehen mitbewegen xD

Hier ist das video ^-^

https://youtu.be/UDXUDehUgIQ

Antwort
von Deepdiver, 6

Das können nur wenige. Die Brüste kannst du durch deine Brustmuskulatur bewegen.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://yuveo.de/bilder/muskulatur/brustmus...

Kommentar von Kandahar ,

Das kann jeder, der einen halbwegs intakten Brustmuskel hat.

Kommentar von GuruJulu ,

kann man den trainieren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community