Brücke nach Terabithia / Bedeutung?

2 Antworten

Es geht um den Wert von Freundschaft und um die Auseinandersetzung eines Kindes mit dem Tod.
Kritiken loben, dass der Film das besonders authentisch und einfühlsam aufgegriffen hat. Ich weiß nicht, nach welcher Art von Bedeutung du suchst, aber vor diesem Hintergrund gesehen ist der Film eher "schwere(re) Kost" anstatt "seichte Unterhaltung", weil es eben um etwas Bedeutsames geht.

Der Film basiert auf einem Buch .. die Schriftstellerin hat darin einen Teil des Lebens ihres Sohnes wiedergegeben.

Ich mag den Film auch recht gerne..

Selten müssen Kinder in Filmen mit dem Tod eins Freundes zurecht kommen.