Bruder von freundin verprügelt was jetzt?

3 Antworten

Und ihre Familie mag mich hald null
Ich fühle mich aller dings schuldig. Ich weiß aber nicht wieso?

??? einfach mal nachdenken.

Vielleicht kommst auf die Idee, dass Deine Gewalt keine bessere war als die des Bruders.

Ich hatte Handschuhe an also war der Schaden an sein hässlichen Gesicht groß.

Ich vermute mal, Du hast Dich dabei ausgetobt und übermäßig reagiert.

Mate129693
Fragesteller

findest du das ich Überreagiert habe?

Ich verstehe, dass du dich schlecht fühlst, denn Gewalt ist ein NoGo. Es wäre besser gewesen das ganze mit Worten zu lösen. Nun ist es aber passiert – du hast deiner Freundin geholfen – war also quasi Notwehr.

Shark1  07.06.2023, 15:58

Ihr Bruder hätte das mit Worten lösen sollen. Hat er nicht.

Aber da seine Freundin wie eine leibeigene behandelt wird war es vollkommen richtig den Bruder umzuhauen. Der hätte nach einer Behandlung von mir 6 Wochen püriertes Schnitzel aus der Schnabeltasse geschlabbert.

Deine Freundin sollte sich mit Dir zusammen an das Jugendamt wenden. Zusammen mit dem Jugendamt kann man schauen, ob Deine Freundin in einer Jugenschutzeinrichtung kommen kann. Denn es besteht absoluter Handlungsbedarf bei Gewalt in der Familie.

Ich hoffe für Dich, dass es im Falle einer Anzeige wegen Körperverletzung glimpflich ausgeht für Dich. Man hat das Recht, Sich selber, eine andere Person oder den eigenen Besitz im Rahmen der Dinge zu verteidigen. Das ist der Notwehr §.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Shark1  07.06.2023, 16:31

Und das darf er solange bis die Angriffe auf seine Freundin aufhören, und da zu befürchten ist das die Familie weitermacht epmfehle ich 3× wöchentlich 5 ordentliche Watschn für beide.