Bruder sitzt neben mir und hustet andauernd?

3 Antworten

Was ist denn mit Euren Eltern?
Kümmern die sich nicht um Deinen kranken Bruder?

Warum sagst Du ihm nicht klipp und klar, dass er...

  1. ...Dich nicht stören soll, wenn Du was für die Schule arbeitest - wenn er Dich in Ruhe lässt, bist Du schneller damit fertig und kannst mit ihm spielen.
  2. ...Abstand halten soll, wenn er krank ist, weil er Dich sonst ansteckt - gib ihm ein Bilderbuch, mit dem er sich ins Bett oder auf die Couch verkrümeln kann.
  3. ...man grundsätzlich die Hand vor den Mund hält, wenn man hustet.

Das alles sollten ihm eigentlich auch die Eltern beibringen...
Und es ist Sache der Eltern, Deinen kleinen Bruder zu beschäftigen, solange Du was für die Schule machst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Schon bevor Symptome auftreten ist man ansteckend. Und wenn ihr im selben Haus wohnt, dann hast du die Keime ganz sicher auch schon.

Durch sein Husten "übergibt" er dir noch mehr Keime. Die erhöhte Menge kann durchaus überhaupt erst zu einem Krankheitsausbruch führen, während dein Körper mit der geringen Menge durchaus klar gekommen wäre.

Dass dein Bruder dir folgt, ist verständlich. Niemand sitzt gerne alleine irgendwo herum, egal ob krank oder gesund.

Du könntest ihn bitten, dich wenigstens in die andere Richtung zu husten oder, wie schon vorgeschlagen wurde, ihm einen Tee kochen, um seine Symptome, das Husten, zu lindern.

Koch im einen Pfefferminztee. Der Husten müsste dann nachlassen.