Frage von Miepf, 18

Was tun als Ablenkung und zur Besserung?

Hey Community. Ich bin krank und außerdem geht es mir gerade Psychisch nicht so gut. Ich liege allein auf dem Sofa, will niemanden einladen um ihn nicht anzustecken, kann niemanden anrufen wegen meinen Halsschmerzen. Meine Probleme sind aktuell nicht zu lösen und meine Therapien kann ich nicht wahrnehmen weil ich zu krank bin. Was soll ich also tun um mich abzulenken? Fernsehen ödet mich an, auf meine Lieblingsspiele hab ich zur Zeit keine Lust und kein Geld, neue zu kaufen, Bücher sind zu anstrengend, eine Serie hab ich auch aktuell nicht zum schauen und allgemein langweilt mich sogar Youtube. Hat jemand einen Vorschlag, was ich tun kann, v.a. um auf andere Gedanken zu kommen? Bitte?

Dann wäre da noch meine Erkältung: Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme, laufende Nase und allgemein das Krank-Gefühl. Was kann ich außer viel Tee trinken dagegen tun? Für den KL hab ich tropfen aber die soll man abends nicht nehmen, da sie anregend wirken und man darauf schlecht schlafen kann, und Schlaf ist zur Zeit das angenehmste für mich. Kann ich irgendetwas tun?

Ich bin sehr dankbar für jede Antwort! LG Miepf (:

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Sturmwolke, 15

Es gibt schon einiges, das Du zusätzlich zu den Tees gegen Deine Erklältung machen kannst, ohne daß Du dafür unbedingt aus dem Haus mußt.

  • Zwiebelsirup gegen Deinen Husten (einfach mal danach googeln).
  • Mit Salzwasser inhalieren gegen den Schnupfen (0,9g Salz auf 1 ltr Wasser)
  • Schmerztablette gegen Deine Kopfschmerzen
  • Rücken und Nacken mit Franzbranntwein einreiben (hilft zu einem guten Schlaf)

Gute Besserung!

-------------------------------------

Gegen die Langeweile helfen diese Tipps:

https://www.gutefrage.net/frage/habt-ihr-ideen-gegen-langeweile-?foundIn=answer-...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten