Bruder schlägt mich?

3 Antworten

Dein Bruder ist strafmündig. Wenn diene Eltern dir nicht helfen - und die Form der Gewalt kann die ernsthafte Schäden, die auch in Zukunft bleiben, zuführen (im Bauch sind viele inner Organe) - dann geh doch einfach mal zur Polizei und stelle eine Anzeige.

Zunächst solltest du (erneut) das Gespräch mit deinen Eltern suchen. Mach' ihnen klar, wie du dich fühlst, sag ihnen das du Angst vor deinem Bruder hast und das du auf ihre Hilfe und Unterstützung angewiesen bist.

Wenn sie das Problem weiterhin ignorieren, kannst du dich an das nächste Jugendamt wenden. Dort wird man dich nicht abweisen und dich auf jeden Fall bei einer Lösungsfindung unterstützen.

Sag ihm, dass er damit aufhören soll und dass es seine Aufgabe als großer Bruder ist, auf seine kleine Schwester aufzupassen und sie zu beschützen und nicht zu schlagen.