Bruder provoziert mich immer..

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du auch? Du hast es noch gut, ich habe zwei von der Sorte. Die denken immer, dass sie die Allerbesten sind, können keine Schwächen zugeben, aber das haben sie von meinen Eltern. Und sie wollen in allem die besten sein, allerdings liegt das in der Familie.

Klingt bescheuert und hat mich auch viel Überwindung gekostet, aber ignoriere deinen Bruder einfach. Ich habe zu meinen Brüdern immer gesagt: "So viel Dummheit auf einem Haufen kann man schlicht und einfach nur ignorieren." Dummheit aber nicht in dem Sinne, dass sie schlecht in der Schule waren, das keineswegs, sondern einfach, dass sie ihre Schwächen und Fehler nicht zugeben. Und außerdem wollen sie ihre Fehler damit überdecken, dass sie meine Leistungen und Stärken herabwürdigen. Haben sie zumindest früher gemacht, mittlerweile gehen sie meinen Eltern auf die Nerven und lassen mich in Ruhe.

Bodyartlover
Fragesteller

hmm..ja..ich hab eig auch mehrere Geschwister..aber er ist eben der Einzige der mit mir noch daheim wohnt ;)...

naja...er würde eh nichts davon merken,wenn ich ihn ignorieren würde,...weil ich sehr wenig Zeit mit ihm verbringe...und irgendwie tut mir das ja auch leid,wenn ich den dann auch fertig mache sozusagen..aber er fängt ja immer an..zuprovozieren..:/

sag ihm, in seinem alter wirst Du erwachsener sein als er, der Dich so kindisch provoziert

Er spürt, was in Dir vorgeht. Also wird er Dich immer wieder auf die Palme jagen.

Mein Rat: Steh drüber. Ignorieren. Umdrehen und weggehen.

Jedes noch so kleine Wort, jeder noch so winzige Kommentar, jede Handbewegung bringt nur Debatten und Du hockst wieder da, wo er Dich haben will: Auf der Palme!

Denke Dir Deinen Teil, konzentriere Dich auf Dein Leben. Um so schneller entsteht Distanz zwischen Euch!

Irgendwann mal, wenn Ihr Beide mit festen Beinen im Leben steht, könnt Ihr Euch vielleicht wieder annähern und vertragen.

vieleicht ist er eifersüchtig wenn du ihn dass sagst schämt er sich vieleicht und hört auf

ignoranz ist die beste möglichkeit um hass darzustellen ;)

das heißt:

sprich nicht oder so wenig wie möglich mit ihm, antworte auf keine fragen von ihm und ignorier ihn wenn er dich wieder nervt!

Bodyartlover
Fragesteller

ich sehe ihn ja eh nie..weil der nur arbeiten ist und ansonsten mit seinen Kumpels zockt..aber wenn er dann mal einen Moment Zeit hat stresst der rum..und mit mir reden tut der eh nicht..,wenn ich nicht zu ihm gehe..es sei denn der brauch jemanden,um mit ihm Xbox zu spielen oder so..

hmm ja..aber ignorieren ist soo schwer..ich bin eher ein impulsiver Mensch und aknn das dann nicht einfach so totschweige,ich muss meine Wut dann irgendwie immer rauslassen..:/