Bruder hat so viele schöne Sachen und zieht sie einfach nie an?

3 Antworten

Bei Kindern und Jugendlichen ists eben manchmal so das sie ein Kleidungsstück, Accessoire oder einen Gebrauchsgegenstand im Grunde toll finden und besitzen wollen.... bei Markenkleidung gehts da wohl eher um das Besitzen wollen a la Prestigeobjekt... aber dann, wenn sie es haben, merken sie das sie damit garnichts so richtig anfangen können.

Manchmal ist dann auch einfach nur das Interesse daran erloschen. Eigentlich ist das Kleidungsstück ja toll, aber wo soll man das schon tragen? In der Schule wirds vielleicht als Angeberei empfunden, wenn man damit ausgeht wirds vielleicht geklaut bzw. abgezogen....

Und manchmal hat man einfach eine Phase in der man sich einfach nicht vorstellen kann genau dies zu tragen bzw. zu benutzen.

Klar ists dann blöd wenn man rausgewachsen ist, aber so ist das eben mit Kleidung bei Heranwachsenden.

Nein, mit Markenkleidung ist mir persönlich das nie passiert als ich noch jung war. Und auch bei meinem Nachwuchs kam das nie mit Markenklamotten vor. Aber durchaus schon mal mit normalen Klamotten oder Schuhen.

Auf dem Dachboden stehen Paillettenbesetzte Chucks in Kindergröße. Der Nachwuchs wollte sie damals unbedingt haben. Und dann war das Wetter so blöd das diese Schuhe draußen dann nie getragen werden konnten. Im Endeffekt wurden sie also nur zwei Mal getragen: Zum Anprobieren im Geschäft und einmal daheim.

Und dann sind da auch schon mal Klamotten die die liebe Verwandtschaft schenkt.... schöne Klamotten, gut durchdachte Klamotten.... doch mein Nachwuchs hat teils einen ganz anderen Geschmack. Ist dann halt so.

Warum solltest du alles dafür tun wollen das dein Bruder eine bestimmte Markenklamotte nicht bekommt? 1. wärs nicht dein Geld das dabei zum Fenster rausgeschmissen wird, 2. geht es dabei nicht um dich.

Und wenn euer Onkel oder sonstwer deinem Bruder und oder dir irgendwas bestimmtes schenken möchte, oder drauf angehauen wird a la *Ich möchte das soooooo gern haben*, dann wird euer Onkel oder sonstwer schon selbst einschätzen können ob das was bringt

Er darf keine Kleidung mehr geschenkt bekommen, sondern muß sich seine Klamotten gefälligst selber kaufen und auch selber bezahlen. Alles andere bringt nichts.

Von Experte rotesand bestätigt

Wow. Sry, aber da haben eure Verwandten wirklich komplett versagt bei der Erziehung. So mit Geld um sich zu schmeißen ist eh völlig übertrieben, wenn er es nichtmal zu würdigen weiß, sollte er besser hart dafür arbeiten und sich jeden einzelnen Cent selber verdienen.

Nein, solche Erfahrungen habe ich nicht gemacht. Was nicht getragen wurde, wurde gespendet und so übertrieben teuer war nie etwas.