Frage von migirli, 286

Bruch am Handy schreiben?

Hallo ich mache meine extra Arbeit an Handy weiss aber nicht wie man einen Bruch schreibt könnt ihr mir da helfen ich habe ein Samsung

Antwort
von Rubezahl2000, 209

Für den Bruchstrich verwendest du /

Ganz wichtig: Wenn Zähler oder Nenner nicht nur eine einfache Zahl (oder Buchstabe) sind, dann musst du die unbedingt in Klammern setzen, damit klar ist, was alles über oder unter dem bruchstrich setht!

Bsp: Wenn du schreibst: a+b/c so bedeutet das "mathematisch korrekt", dass nur b über dem Bruchstich steht, also: a + (b/c).
Das ist was ganz anderes als (a+b)/c denn da steht (a+b) im Zähler!
Das selbe gilt für den Nenner:Z.B. a/b•c Hier ist unklar, ob c mit unter dem Bruchstrich steht oder nicht. Deshalb Klammern verwenden, also entweder
a/(b•c)  oder (a/b)•c  jenachdem, wie es gemeint ist.

Antwort
von SoDoge, 148

Entweder als 1/2 oder als Dezimalzahl.

Antwort
von Linkboy007, 146

Mach einfach 1\2 und multiplizier oder was weiß ich Mit dem Ergebnis

Antwort
von VWCaddy, 125

Ich würde auch 1/2 sagen 

Antwort
von NAISS, 104

X/Y so sollte es gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community