Browserdowload sehr langsam?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest vor jedem Download eine kurze Breitbandmssung der Bundesnetzagentur machen, die Server der Provider sollten mittlerweise so programmiert sein, dass sie danach zumindest eine zeitlang die vertragliche vereinbarte Bandbreite dem Kunden gewähren.

https://www.breitbandmessung.de/

Mukeim
Fragesteller

also ich hab auch einen speed test gemacht aber der zeigt 80mbps also viel mehr

GrandVoyager  08.11.2023, 20:01
@Mukeim

Oder lösche und leere in den Brosereinstellungen mal die Cookies und den Cache manunell, daran kann es auch liegen. oder du hast Malware, die deinen Rechner als Miner für Kryptowährung mißbraucht. Das wäre mein Verdacht, muss aber nicht zwangläufig si sein.

Mukeim
Fragesteller
@GrandVoyager

Ok das mit dem Miner kann sein, was sollte ich da machen?

GrandVoyager  08.11.2023, 20:04
@Mukeim

K.A. musste ich noch nie lösen, habe nur mal am Rande davürber gelesen. Kannst ja mal eine zusätzliche Frage bei GF dazu stellen.

Mukeim
Fragesteller
@GrandVoyager

Ok, weisst du vielleicht auch warum da steht dass es von eine Organisation verwaltet wird

GrandVoyager  08.11.2023, 20:10
@Mukeim

KP, ich weiß nur etwas mehr als der Durchschnitts PC User, aber bei weitem nicht so viel wie die echten GF PC Experten.

flauski  26.11.2023, 03:13

Sorry, aber das ist Unfug, was Du da schreibst.

Woher sollen denn die Downloadserver bei Steam z.B. wissen, was Du vorher für einen Speedtest bei XY gemacht hast? Denn wenn Du etwas herunterlädst, Telekom ich hasse Euch, steht der Server ja im Normalfall nicht bei Deinem Provider. Sondern Dein Provider verbindet Dich nur mit einem Netz, mit dem man diesen Server erreichen kann.

GrandVoyager  26.11.2023, 03:18
@flauski

Tja, wer es nicht selbst mal erlebt hat, der kann halt nur spekulieren und anderen Erfahrenen Betrug unterstellen.

Macht es dir übrigens Spaß meine Technikfragen abzuklappern, um mich zu diskreditieren zu versuchen?

Bisher haben dass nämlich nur wirklich sehr wenige in meiner 7-jährigen GF Laufbahn versucht und wie mir schien hatten alle diese einen sehr zweifelhaften Charakter.

Hallo,

Benutz doch mal die Software Netspot und/oder Traffic Monitor um zu sehen was en Detail in deinem Netztwerk passiert, denn Downloads haben immer 2 Seiten. SIe saugen mit aller Macht, aber gibt die andere seite so schnell her wie du es gerne hättest?

Es muß nicht auf ihrer deiner was schief laufen!

NetSpot is Your Best WiFi Site Survey Tool (netspotapp.com)

Sie können die verfügbaren WLAN Verbindungen sehen und die Verbindungsqualität

Bild zum Beitrag

TrafficMonitor - Download - COMPUTER BILD

können Sie an beliebiger Position auf dem Bildschrm unterbringen. Zeigt ihnen die aktuelle Übertragungsrate an.

Bild zum Beitrag

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Internet, WLAN, Netzwerk)  - (Internet, WLAN, Netzwerk)

Versuche mal von verschiedenen sicher schnellen Serven große Dateien herunterzuladen. Wenn die anderen schneller ist als der Download um den es dir gerade geht, liegt's mit Sicherheit am Server oder ggf. auch am Backbone dorthin.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mukeim
Fragesteller

Könntest du das vielleicht nochmal ein wenig verständlicher erklären :D

notting  08.11.2023, 20:08
@Mukeim

Wenn du z. B. zusätzl. zu deinem "problematischen" Download 2 weitere Downloads machst, die sehr sicher schnell sein sollten und dann auch tatsächlich viel schneller sind als dein "problematischer" Download, kannst du nix machen. Wenn aber aber alle 3 in der Summe 100kbyte/s haben, dürfte das Problem eher bei dir liegen, z. B. schlechte Funkverbindung, QoS-Einstellunge, lahme Leitung (DSL-/etc.-Connect mit welcher Geschwindigkeit), .etc.

notting

Mukeim
Fragesteller
@notting

Ich hab mich mit meinem anderem Router verbunden und bei dem das gleiche.

notting  08.11.2023, 20:18
@Mukeim

Das ist keine Antwort auf meine Frage.

notting

Mukeim
Fragesteller
@notting

die summe ist nicht 100kbyte/s

notting  08.11.2023, 20:22
@Mukeim

Also der Download bleibt bei 100kbyte/s, auch wenn du weitere viel schnellere Downloads startest? Dann kannst du wie gesagt nicht wirklich was tun, außer du kennst schnellere Server wo du das gleiche bekommst.

notting