Browser mit vpn?

2 Antworten

VPN setzt eigentlich deutlich unterhalb der Applikationsschicht im ISO/OSI 7 Schichten Modell an, indem es das Routing beeinflusst... VPN muss also schon vorher aktiviert sein...

Der Browser verwendet von Haus aus TLS, wenn das Gegenüber das unterstützt... das erkennt man an dem „https://“... https steht für HTTP over TLS...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität

Florian958
Fragesteller

Trotzdem ist es der selbe internet Zugang

LUKEars  27.07.2023, 10:39
@Florian958

was meinst du?

der Browser kann nicht auf die Routing Abteilung deines Betriebssystems einwirken... das wäre total daneben... das muss alles modular gekapselt sein... aus Sicherheitsgründen...

Florian958
Fragesteller
@LUKEars

Quatsch habe das falsche Wort verwendet

Die selbe ip Adresse

Dafür gibt es ja vpn

LUKEars  27.07.2023, 10:49
@Florian958

VPN gibt es vorwiegend dafür, zwei Netz-Segmente so mit einander zu verbinden, dass sie wie eines wirken...

in deinem Fall möchtest du offenbar in ein fremdes Netzwerk schlüpfen, um die dortige IP Adresse mitzubenutzen...

das macht ein Browser mit einem Proxy... allerdings gibt es kaum kostenlose Proxys, weil das nur Ärger mit den Behörden macht...

Florian958
Fragesteller
@LUKEars

Das war ja meine frage welche Browser kann ich nutzen?

LUKEars  27.07.2023, 11:11
@Florian958

jeden Browser... die können alle Proxys verwenden...

aber geeignete Proxys gibt es nicht...

Der Opera Browser hat eine eingebaute VPN. Sofern eingeschaltet, bleibt die auch immer an. Die ist aber nicht sehr länderspezifisch, also zum enstperren irgendwelcher Seiten reichts nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung