Browser-Cache automatisch von der Website leeren lassen?

2 Antworten

Mit diesem Meta-Tag

<meta http-equiv="Cache-Control" content="no-cache">

kannst du dem Browser sagen, dass die Seite nicht in den Cache gehen soll.

Auch geht es mit dem Cache-Control-Header.

User16425
Fragesteller
der code befindet sich bereits in meinem header, stande eigentlich auch in meiner frage, nur gutefrage.net denkt sich, dass sie es einfach entfernen
also ich habe es schon probiert, nur funktioniert es nicht
User16425
Fragesteller
@GutefrageNetFun

habe ich ja, wie jetzt auch endlich in der frage steht, es funktioniert aber eben nicht

GutefrageNetFun  29.04.2017, 23:08
@User16425

Falls dein Webspace PHP unterstützt, teste es mal mit folgendem PHP-Code:

header("Cache-Control: no-cache");
User16425
Fragesteller
@GutefrageNetFun

soweit ich jetzt sehe, funktioniert es jetzt

ich melde mich, falls es doch nicht funktionieren sollte, danke :)

GutefrageNetFun  29.04.2017, 23:14
@User16425

Das freut mich, super! Genau, meld' dich bitte einfach, falls weitere Fragen aufkommen sollten.

a) Caching-Header. Setz Cache-Control entsprechend.

b) häng einen Timestamp an die Bilder an, der dem Änderungsdatum der Datei entspricht.