Brother Drucker macht Streifen

4 Antworten

Erfolgen die Streifen bei allen Ausdrucken, oder nur wenn man etwas über den Einzug kopiert?

Wurde denn z.b. mal der Status der Bildtrommel kontrolliert. Diese ist für höhstens 15.000 Seiten ausgelegt und kann auch solche schlieren verursachen.

Zudem sollte nach jedem Tonerwechsel der grüne Schieber der sich an der Trommel befindet betätigt werden, damit der Koronadraht immer sauber ist.

Dort setzt sich im laufe der Zeit nämlich Toner ab, der dann das Druckbild am Ende beeinflussen kann.

hast du bilige patronen von ebay gekauft? die sind nämlich minderwertig produziert und trocknen innerhalb des druckkopfes was streifen verursacht und eine professionelle reinigung des druckkopfes notwendig macht.

Vom Pc aus auf den Drucker zugreifen und mal Patronen reinigen lassen

Darkblue94
Fragesteller

Wie genau mache ich das? Systemsteuerung>Geräte und Drucker>BrotherDrucker  und dann?

BlackArrow96  14.05.2015, 09:34

puh, so genau weiß ich nicht wie das bei Brother geht.. aber irgendwo muss es diese Funktion geben, schau mal im Internet nach ner Anleitung

Brother Drucker haben eine Taste da steht Ink Management oder Tinte drauf. Diese musst du drücken und mit OK bestätigen. So kannst du die Reinigung starten oder einen Testdruck veranlassen. Mit der Reinigung sollte das Problem zu lösen sein.