Frage von deMischi, 37

Bromelia zuhause- Pflege?

Also vor kurzem hab ich ne Bromelia geschenkt bekommen. Ich weiß aber nicht wie ich sie gießen soll und so. Viel/wenig Wasser? Viel Sonnenlicht? Raumtemperatur? Weitere Tipps? Danke für Hilfe :)

Hab die Frage schonmal gestellt, hoffentlich jetzt mit Bild

Antwort
von Peter42, 23

Hell, aber nicht auf Dauer in die Sonne. Temperatur ist relativ egal (zwischen 15 und 25 Grad passt alles). Den Erdballen nur eher spärlich gießen (und eher selten), aber oben in der Blattrosette muss(!) immer Wasser stehen. Vorzugsweise weiches Wasser, Regenwasser ist prima. Keine Experimente mit Blumendünger - ab und zu mal was ist ok, aber stark verdünnt (wesentlich dünner als auf den Packungen so angegeben).

Wenn die Blüte abgetrocknet ist (und stören sollte): einfach abschneiden. Falls sie Kindel (Ableger) bekommt: auch diese brauchen ihren Klecks Wasser in die Mitte (ohne diesen gehen sie ein).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community