Brombeeren , warum sauer?

2 Antworten

Wilde Brombeeren sind von Natur aus ziemlich sauer. Die süssen, die wir so gerne mögen, wurden auf den Geschmack der Kunden hingezüchtet. aber es gibt viele verschiedene Sorten wie bei Äpfeln und Kartoffeln auch...

Evtl. noch nicht ganz reif? Brombeeren müssen einem beim Pflücken quasi in die Hand fallen, d.h. bei leichter Berührung schon abfallen. Wenn du an den Früchten ziehen musst, sind sie noch nicht ganz reif. Meistens haben sie dann einen metallischen Glanz.