Brock Lesnar F5 gegen Kameramann

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sache ist ein wenig anders. Nein, es war kein "normaler" Kameramann und ja, er wird darauf vorbereitet, ja sogar extra dafür eingesetzt. Für "Statistenrollen" wie diese werden gerne Independent-Wrestler, die nicht bei WWE unter Vertrag stehen, verwendet. Quasi deren erster Kurzzeit-Job bei WWE. Auch die permanent wechselnden Rosebuds von Adam Rose bestehen hauptsächlich aus Independent-Wrestlern und Leuten frisch vom Tryout, die eventuell sogar mal unter Vertrag genommen werden, auch (noch nicht bei NXT debütierte) Vertrags-Talente werden da gerne genommen. Der PW-Insider berichtete am 31.3., dass es sich bei dem "Kameramann" um den Indy-Wrestler Dylan Drake handelte (Profil: http://www.cagematch.de/?id=2&nr=6590&gimmick=Dylan+Drake).

Bei Michael Cole ist es so, dass er ja schon ewig bei der WWE ist. Auch als Teilnehmer des Rumble war er vor einigen Jahren dabei, daher kann man davon ausgehen, dass er zumindest weiß was er tut/wie er fällt im Ring, sollte er kurz als Opfer einbezogen werden. Die WWE holt ja keine "Leute von der Straße" runter und stellt sie ohne Not in den Ring.

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen
xschedix
Fragesteller

Danke KrizKey, wie immer, hilfreiche Antwort! :)

Jeder der bei der WWE tätig ist & in den TV Shows zu sehen ist wird im Vorfeld darauf Vorbereitet wie man sich bei einen Move zu verhalten hat da ist es egal ob man Kommentator, Manager oder Ringsprecher ist. Aber bei Kameraleuten oder aber bei vermeintlichen Fans werden oft Indy Wrestler eingesetzt wie auch schon KrizKey schrieb. Und sollte dann doch mal ein echter Kameramann dafür herhalten müssen & ein Move einstecken werden diese natürlich auch richtig darauf vorbereitet wäre ja ziemlich riskant von Seiten der WWE wenn dem nicht so wäre.

Nein. Man bereitet sie mit Absicht nicht darauf vor, damit sie nicht die ganze Zeit nervös werden. Das tut dann zwar etwas weh, aber sowas wird eigentlich in deren Arbeitsverträgen geregelt.

xschedix
Fragesteller

In deren Arbeitsverträgen ist geregelt das die hin und wieder mal was abbekommen? Ich kann mir vorstellen das da drinsteht sie werden mal mit umgeschubst, aber einen F5? Bei Michael Cole (der ja auch einen abbekam) ist das was anderes, der stand schon öfter mal spaßhalber im Ring. Aber die Kameramänner sind einfache Zivilisten.

Algorhitmus  02.04.2015, 21:12
@xschedix

So genau weiß ich das auch nicht mehr, ist schon ein paar Jahre her, dass darüber berichtet wurde. Dort hieß es aber, dass in den Verträgen steht, dass es vereinzelt zu Übergriffen gegen Kameramänner kommen kann.

xschedix
Fragesteller

Dann wär der liebe Brock aber nicht so nett, wenn der sich einfach nen Kameramann schnappt und auf den losgeht :D

Natürlich werden die betroffenen Kameraleute darauf vorbereitet. Die müssen ja auch in dem Sinne "richtig" fallen , damit die sich nicht verletzen.