Bringt Tinder etwas als unterdurchschnittlich aussehender Mann?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Flop 56%
Durchwachsen 33%
Top 11%

6 Antworten

Durchwachsen

Hey, ich kann total nachvollziehen, wie frustrierend das sein kann. Tinder ist manchmal echt so, man swiped und swiped, aber Matches bleiben rar. Aber hey, lass dich davon nicht runterziehen!

Die Sache ist, Dating-Apps sind nicht immer für jeden 'ne super Lösung. Wenn du dich als "unterdurchschnittlich aussehend" siehst, ist das nur ein Teil von dir. Deine Persönlichkeit und wie du dich fühlst, sind viel wichtiger.

Schau mal, ob du dein Tinder-Profil aufpeppen kannst – vielleicht ein paar coole Fotos und 'ne Bio, die wirklich dich zeigen. Aber wenn das nicht klappt, gib nicht auf. Es gibt noch so viele Wege, Leute kennenzulernen. Sei stolz auf dich, sei du selbst und du wirst jemanden finden, der das zu schätzen weiß. Keep rocking! 🌟🤘

Kommt wohl auch sehr auf die Erwartung an.

Ob Tinder da überhaupt den Erwartungen gerecht wird, wage ich zu bezweifeln.

Flop

Frauen stufen die meisten Männer als unterdurchschnittlich attraktiv ein; du hast also auch als durchschnittlicher Mann geringere Chancen. Vor allem bei solchen Dating-Plattformen geht sehr viel über das Visuelle.

Man kann aber zum Glück immer an sich arbeiten und sich ein wenig attraktiv machen und attraktiver wirken lassen. Es schadet aber auch nicht, Tinder zu benutzen. Man verschwendet höchstens nur seine Zeit, aber irgendwie muss man es ja versuchen, wenn es im echten Leben nicht so ganz klappt.

Die Geschlechterverteilung (bei hetero Beziehungen) und das Verhalten auf Dating Seiten, machen es Männern ziemlich schwer

(351) Why Men Get So Few Matches on Dating Apps - YouTube

Unmöglich ist es trotzdem nicht

Man könnte auch reflektieren, was für Personen man mit seinem Profil anziehen möchte und wie man sich darstellt

Top
unterdurchschnittlich aussehender Mann

Was soll das sein? Geschmack liegt im Auge des Betrachters. Mehr Selbstvertrauen bitte! Tinder ist aus meiner Sicht super, aber nur in Großstädten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
CordonBleu2023
Fragesteller

Zwar stimmt es, dass Geschmack im Auge des Betrachters liegt, aber ich glaube schon, dass - wenn man eine Umfrage zur reinen Optik machen würde - manche Männer statistisch als optisch schön empfunden werden würden und andere als hässlich, wenn man das ehrlicherweise zugibt. Mag Ausnahmen geben, aber in der starken Tendenz wäre es vermutlich so. Zudem wurde mir (erst einmal direkt, aber schon mehrere Male indirekt) gesagt, dass ich hässlich bin. Ich kenne wenige Fälle, wo der Mann, sagen wir mal, wie ein typischer Nerd aussieht und die Frau wie ein typischer Cheerleader in US-Filmen.

Jost79  19.08.2023, 15:33
@CordonBleu2023

Dann passen eben die Menschen in deinem Beispiel nicht zusammen. Es passt ja auch nicht jeder Deckel auf jeden Topf!