Bringt kickbox was für frauen?

3 Antworten

Ist ein bisschen schwer zu beurteilen, aber eins kann ich sagen: Veränderung braucht Zeit. Ich mache Jiu Jitsu jetzt seit 5 Monaten und wir haben auch Komponenten vom Kickboxen. Ich würde sagen, dass ich schon mehr kann, als jemand der keinen Kampfsport macht, aber das ist ja klar. Wichtig ist aber, nicht gleich aufzuhören, nur weil man nach einem Monat noch keine großen Veränderungen sieht. Ist ja beim Kraftsport das Gleiche. Erwarte nicht sofort Erfolg sondern arbeite weiter bis du dein Ziel erreichst.

Woher ich das weiß:Hobby – Im Jiu Jitsu Verein seit Anfang 2024

Meinst du optisch? Wenn du nicht dick bist wirst du optisch keine Veränderungen sehen. Kickboxen baut kaum Muskeln auf, es ist eher Ausdauersport.

Privat736
Fragesteller

Nein nicht optisch, ob man sich noch wohler fühlt?

AlfredoFedolfi  12.05.2024, 15:19
@Privat736

Nach einem Monat glaube ich nicht, dass du viel merken wirst, aber du wirst sicherlich fitter, wenn du es länger machst.

Privat736
Fragesteller
@AlfredoFedolfi

Muss man das eigentlich jahrelang machen? Wenn man aufhört ist es alles wieder wie am Anfang ?