Bringt keysi was?

Und gibt es ihm keysi sparring?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bringt keysi was?

Ja, mit Sicherheit. Es ist so weit für mich ersichtlich ein Allkampfsystem das zumindest teilweise Praxis integriert.

Und gibt es ihm keysi sparring?

Habe ich zumindest nicht auf Youtube gefunden, vermute ich aber schon

Hätte jemand der keysi beherscht eine gute chance mit jemanden der mma betreibt?

Nein, nicht wirklich. Nachdem was ich gesehen habe ordnet sich Keysi eher mit Krav Maga, PFS, den ganzen anderen neumodischen SV-Systemen und Wing Chun zusammen in der Kategorie "Besser als gar nichts" ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden

Die Keyso Jungs machen auf jeden Fall Sparring und sind meines Wissens nach Recht hart unterwegs.

Gegen einen MMAler kommt es natürlich aufs Spiel an. Im Spiel des MMAlers gewinnt dieser natürlich. Und MMAler sind natürlich gut darin einem das eigene Spiel auf zu zwingen und sind als Vollkontakler natürlich auch Härte gewoht. Insofern kommen diese auch auf der Straße meist recht gut zu Recht. Aber es gibt halt Aspekte der SV mit denen sie sich nicht beschäftigen.