Bringt es was jeden Tag 10 Minuten Sport zu machen?

7 Antworten

Wenn du vorher 20 Minuten gemacht hast, ist das sicherlich schlechter. Kannst du dir glaub ich denken.

Wenn du dir diese 10 Minuten aber intensiv nimmst und diese 10 Minuten nicht mit Netflix & Chill auf dem Sofa verbringst, bringt es sehrwohl was

Kommt auf deine Zielsetzung an. Jeden Tag 10min HIIT würden deine Ausdauer auf jeden Fall verbessern. Für ein HIIT-Training reichen 10 min auch aus! Ich würde sogar sagen, dass du nicht jeden Tag ein HIIT-Training hinlegen sollst.

Wenn dein Ziel langfristiger Muskelaufbau ist, dann wird das aber nicht ausreichen.

Es gibt kurze Sporteinheiten, um deine Gesundheit stark zu verbessern. Auf YouTube gibt es solche Videos ebenso, so wie ein "Selbstexperiment".

10Min ist besser als nix, 20Min ist wohl besser, lol

vielleicht steigerst du dich ja Mal auf mehr als 10 Min, oder nicht.

Wie wärs zB mit Joggen? (muss nicht jeden Tag sein, 2x pro Woche ist schon sehr gut)

Das bringt was. Kommt dann aber dann auch auf die Intensität an.