Frage von Yannick1998, 46

Bringen Handgelenkschoner wirklich was und welche könnte ihr mir empfehlen?

Frage steht oben , es geht ums Training . Seit ich auf Bankdrücken 5 mal 5 umgestiegen bin tun immer meine Handgelenke weh . Wollte mir so Schoner kaufen ... welche Marke könnt ihr empfehlen und bringt es was ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Kraftsport, 20

Hallo Yannick! Häufigster Grund von Problemen mit dem Handgelenk ist einseitiges Training - ich hoffe die Beine werden ebenso trainiert?

Zum Stabilisieren der Handgelenke gibt es mehrere Systeme Normale Bandagen bringen da meistens nichts - ich raten Dir zu Ledermanschette..

Passen die sin sie sehr gut. in Beispiel, alles Gute

http://www.billiger.de/noresult?searchstring=lederbandage

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay vielen Dank ... ja liegt einfach daran , dass sich auch meine Gelenke noch nicht ans Gewicht und 5*5 System gewöhnt haben , vielleicht aber auch an schwachen Unterarmen 😬

Kommentar von kami1a ,

Oft werden auch zu viele Übungen aus dem Handgelenk gemacht - und hast Du schon mal mit Zugriemen gearbeitet?

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay danke ja das kann sein , und hab noch nie mit Zugriehmen gearbeitet ... jetzt kann ich wohl wegen dem Handgelenk nur abwarten und müsste von allein weggehen  oder ? Oder sollte ich zum Arzt ? Ich spür es bei Alltags Situationen wie z.B sogar beim Schalten mit dem Auto

Kommentar von kami1a ,

Du solltest zum Arzt - und bei allem eine Manschette tragen was Schmerzen macht

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay vielen Dank :) so ein sch**ß schon wieder was mich sicher ne Woche kostet ...

Kommentar von kami1a ,

Leider - und danke für den Stern

Antwort
von FlyingCarpet, 20

Ja, das bringt wirklich etwas, besonders bei hohen Gewichten. Manche neigen dann auch zum Ende der Übung dazu, das Handgelenk abzuknicken.

Empfehlen kann ich leider keine, weil ich nicht so hohe Gewichte nehmen.

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay vielen Dank :)

Antwort
von JeySpit, 18

Ich benutze selbst auch welche grade wenn es um gewichte über 100kg geht sind die sehr empfehlenswert

Kommentar von Yannick1998 ,

Vielen Dank