Bringen Handgelenkschoner wirklich was und welche könnte ihr mir empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Yannick! Häufigster Grund von Problemen mit dem Handgelenk ist einseitiges Training - ich hoffe die Beine werden ebenso trainiert?

Zum Stabilisieren der Handgelenke gibt es mehrere Systeme Normale Bandagen bringen da meistens nichts - ich raten Dir zu Ledermanschette..

Passen die sin sie sehr gut. in Beispiel, alles Gute

http://www.billiger.de/noresult?searchstring=lederbandage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Yannick1998
Fragesteller

Okay vielen Dank ... ja liegt einfach daran , dass sich auch meine Gelenke noch nicht ans Gewicht und 5*5 System gewöhnt haben , vielleicht aber auch an schwachen Unterarmen 😬

Yannick1998
Fragesteller

Okay danke ja das kann sein , und hab noch nie mit Zugriehmen gearbeitet ... jetzt kann ich wohl wegen dem Handgelenk nur abwarten und müsste von allein weggehen  oder ? Oder sollte ich zum Arzt ? Ich spür es bei Alltags Situationen wie z.B sogar beim Schalten mit dem Auto

Ja, das bringt wirklich etwas, besonders bei hohen Gewichten. Manche neigen dann auch zum Ende der Übung dazu, das Handgelenk abzuknicken.

Empfehlen kann ich leider keine, weil ich nicht so hohe Gewichte nehmen.

Yannick1998
Fragesteller

Okay vielen Dank :)

Ich benutze selbst auch welche grade wenn es um gewichte über 100kg geht sind die sehr empfehlenswert

Yannick1998
Fragesteller

Vielen Dank