Kurzreferat über Manga und Anime?

3 Antworten

Also ich finde Nino (ninotakutv) macht immer coole Videos zum Thema Anime. :)

Zum 100 jährigen Jubiläum von Animes hat er eine Art Doku gemacht. Als Fan kann man sich die 45 min auf jeden Fall geben. Da steckt schon eine ganze Menge liebe und Informationen drin. Also wenn du die gesehen hast, kannst du einfach ein paar Stellen nehmen die für dich interessant waren.

Ich würde vllt kurz die Anfänge erwähnen, dann noch das Animes auch missbraucht wurden, um Kinder für den Krieg zu begeistern und dann vllt noch das CGI die klassischen 2D Anime langsam ablösen wird. Der Oskar von Chihiros Reise ins Zauberland war auch ziemlich bedeutend und dann sind die 5 min auch schon vorbei. :P

https://youtu.be/jffR78V2qpo

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P
0595Princess
Fragesteller

Vielen lieben Dank. Ich werds mir auf jeden Fall anschauen und danke für die Tipps. :)

Du könntest beliebte Anime/Manga oder deine lieblings Anime/Manga kurz vorstellen und Argumente nennen warum Anime/Manga kein Kinderkram sind (es gibt sicher welche in deiner Klasse, die das denken).

Außerdem würde ich vielleicht ein paar schnelle Fakten nennen, z.B. wann der erste Anime animiert wurde oder wann der erste Manga gezeichnet wurde.

Wenn du eine Power Point Präsentation oder ein kleines Plakat hast, könntest du ein oder zwei Memes einfügen/draufkleben, z.B. was von JoJo's, weil der so iconic ist. (btw. wenn ich nicht irre, wurden ca. 2009 ein paar Zeichnungen davon im Louvre ausgestellt, wo auch die Mona Lisa hängt😉 wäre ja auch ein Fun Fact)

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐
0595Princess
Fragesteller

wow danke. Das hat mir echt geholfen. :)
Das mit dem Louvre werd ich nachschauen. Wenn das stimmt, wäre das wirklich ein toller Fun Fact. <3

Kannst ja Gaming z.B mit einbeziehen, wie beliebt Anime Games sind, was die für nen Umsatz damit machen etc.. Das gleiche auch mit Merch und Figuren...

Sonst kannst du vielleicht auch was zur Piraterie erwähnen, wie's sich auf die Produktion auswirkt, die Rechtslage...

Oder vielleicht auch etwas über Cosplay erwähnen, gibt ja einige Cosplayer die recht bekannt sind und damit auch einiges verdienen.

0595Princess
Fragesteller

Danke. Mit Games kenn ich mich leider nicht so gut aus, denke das würd auch den 5 Minuten Rahmen sprengen. Aber Piraterie und Cosplay find ich ein gutes Thema. Danke. :)