Brillensteg gebrochen, morgen ist aber Sonntag?

3 Antworten

Versuche es mit Isolierband oder Panzertape. Hast du noch eine alte Brille? Mit der kannst du vielleicht nicht so gut gucken kannst wie mit deiner jetzige, aber das ist immer noch besser als ohne Brille. Jetzt weißt du wie wichtig eine 2. Brille als Ersatz ist.

dann versuch die Teile mit Tesafilm zusammen zu halten, notfalls sollen deine Eltern dir helfen, du musst doch gucken können

wenn die Brille aus Draht ist geht löten ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Karlewatsch
Fragesteller

Ne ist Kunststoff

euphonium  22.11.2020, 00:12
@Kohlemeister

Idee ist vom Gedanken her gut, aber wer hat zu Hause Aceton? Im Nagelentferner ist es drin. Aber mit Anfeuchten wird es nichts. Man muss das Material richtig auflösen, dann die Brille ohne viel Druck zusammenfügen und 1 Nacht trocknen lassen. Kitten wird das in der Augenoptik genannt, wird aber fast nie mehr gemacht.