Brillenglas fällt aus Fassung was tun?

6 Antworten

Je nach Problemart und Optiker/Filiale, kann das vor Ort gemacht werden.
Als sie mein Gestell getauscht haben, waren das ein paar Minuten, beim Tausch der Gläser ein halber Tag.
Ggf ist deine Brille auch verzogen, das kann auch zum Lockern der Schraube führen, aber genaueres kann dir nur ein Optiker direkt sagen.

Wird nach 2 minuten vor Ort gelöst.... wahrscheinlich nur die Schraube an der Seite locker

Meist hilft es die Schraube wieder fest zu ziehen. Kann man auch selbst machen.

Lottl07  25.11.2019, 21:59

Klar aber leider hat nicht jeder hat das nötige Werkzeug dafür.

Viktoria323
Fragesteller

Weisst du vielleicht zufällig, ab die auch die passenden Schrauben vorrätig haben? Mir ist nämlich aufgefallen das die Schraube fehlt

Das kommt auf den Schaden an.

Normalerweise können kleine Reparaturen vorort behoben werden. Wenn es etwas größeres ist, werden sie sie wegschicken müssen.

Das ist leicht zu reparieren. Eine Brilleneinfassung hat eine Verschraubung welche sich wohl gelöst hat. Hoffentlich ist die kleine Schraube nicht noch rausgefallen. Wenn nicht kannst du sie auch selber anziehen. Sie ist halt sehr klein und du musst dazu entweder einen kleinen Brillenschraubenzieher nehmen oder du versuchst es mit einem dünnen Küchenmesser oder auch Taschenmesser.

Jeweils am Bügel ist der zusammenschluss der Fassung oder unmittelbar neben dem Bügel. Wenn du es wenigstens etwas befestigen kannst hält es bis Morgen. Dann aber ab zum Optiker, die machen so was kostenlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viktoria323
Fragesteller

Danke für deine Antwort. An meiner Brille fehlt tatsächlich eine Schraube, was ich gar nicht bemerkt habe!

Lottl07  25.11.2019, 22:54
@Viktoria323

Wie gesagt, Morgen zum Optiker und reparieren lassen, dauert nur wenige Minuten.