Brille Zerkratzt nach einer Woche?

2 Antworten

Das passiert beim putzen der Gläser. Sie werden normalerweise mit Warmwasser und einem Tropfen Spüli von Fett und Staubkörnchen befreit. Anschließend nochmal mit klarem Wasser nachgespült und mit einem weichen, fusselfreien Tuch abgetrocknet. Hier eignet sich ein Mikrofasertuch vom Augenoptiker am besten.

Ich vermute, Deine Kunststoffgläser sind nicht mit einer Hartschicht versehen und Du hast die Gläser nicht konsequent nur mit Wasser gereinigt, sondern auch trocken. Und damit kleine Staubkörnchen über die Gläser gerieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
TrutanTyp21
Fragesteller

Das mach ich ja... Die Brille ist mit einer Hart Schicht.

rdsince2010  20.12.2021, 18:39
@TrutanTyp21

Dann gehe bitte zum Optiker zurück und melde ihm das.

Ich bin sicher, er findet eine Lösung bzw. einen Kompromiss.

Hast du Brillengläser von guter Qualität mit Härteschicht?

Falls nein ist klar warum , dann hättest du besser aufpassen müssen.

Falls mit Härteschicht solltest du dich beim Optiker/Brillenverkäufer melden.

euphonium  20.12.2021, 10:43

Was soll der Optiker machen? Kratzer entstehen immer durch falsche Behandlung.

Himenokoori  20.12.2021, 10:45
@euphonium

Wenn es eine Härteschicht war muss der Konsument sehr schlecht mit der Brille umgegangen sein. Daher wäre ein Gespräch mit dem Optiker ideal um herauszufinden wie das in Zukunft vermieden werden kann.

euphonium  20.12.2021, 10:50
@Himenokoori

Natürlich hast du da recht, aber ich mache das immer im voraus, spätestens, wenn der Kunde die Brille abholt.
Schöne Feiertage

TrutanTyp21
Fragesteller

Ja, die Brillengläser haben eine Härte Schicht. Ich reinige meine Brille mit warmen Wasser und Spüli. Anschließend reinige ich sie mit einem Brillenputztuch...... Ich Melde mich dann mal bei meinem Optiker.