Brille vergrößern lassen?

3 Antworten

Das ist eben der Nachteil, wenn man online kauft. Ein Optiker hätte dir vor dem Kauf sagen können, ob die Größe passt. Fassungen gibt es immer in bestimmten Größen, die lassen sich nicht verändern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Augenoptikermeisterin

Lalong61
Fragesteller

Aber ich bekomme neue Gläser ,kann man die dann direkt größer bzw. die Form ändern lassen ?

Myop86  03.04.2020, 23:46
@Lalong61

Ich bin mir nicht sicher ob ich verstehe, was du genau ändern willst.

Die Brille kann man in der Breite nicht verändern, auch mit anderen Gläsern nicht. Wenn das eine Brille ist, die unten quasi offen ist, kann der Optiker die Gläser aber ggf. länger (weiter nach unten) machen.

geht völlig problemlos

schick sie einfach wieder zurück

lg dubischnedbled

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Eine klare Aussage kann man hier nur machen, wenn man die Augen einmal beim Optiker vermessen lässt.

Lalong61
Fragesteller

Also könnte ich zum Optiker und er könnte das passend zu mein Gesicht anpassen ?

verreisterNutzer  03.04.2020, 15:57
@Lalong61

Vermutlich nicht (mehr), da eine einmal hergestellte Brille so nicht mehr anpassbar ist.
So etwas macht man immer vorher, dannach ist es zu spät - aber nachfragen kostet ja bekanntlich nichts (ausser Zeit).