Brille am Nasensteg gerissen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenns mit dem Löten nicht klappt, müsste es kein Problem sein, das Mittelstück auszutauschen :)

Geh mit der Brille zu deinem Optiker, der hat sicher eine Idee.

teach901
Fragesteller

Ist schon unterwegs :) Kann leider selber nicht vorbeischauen, da ich Praktikum mache und mein Optiker 150km weit weg ist. Meine Mutter fährt sie aber vorbei. Ich wollte nur noch eure Meinung hören, ob wer Erfahrung hat mir gelöteten Brillen und ob das hält bzw. noch schön aussieht

Viele hochwertigen Randlosbrillen sind aus Titan. Ist ein super Material allerdings kann man es nicht löten (Nur unter Vakuum was beim Optiker nicht möglich ist) Eine Titanlötung ist recht teuer. Da ist man besser drann wenn man sich einen neuen Steg kauft. Bei Markenbrillen kostet der Steg ca 1/3 von der Fassung. Und ja, ich bin selbst ein Optiker :)

teach901
Fragesteller

Ich weiß zwar nicht, ob ich Titan hab, aber mein Optiker hat gemeint, dass man es nicht löten kann. Jetzt wird der komplette Nasensteg ausgetauscht. Meine Brille war zwar nicht günstig, aber es gibt nirgendwo einen kleinen Hinweis auf die Marke... :) In meinem Fall werd ich dann wohl so mit 50 Euro rechnen müssen... geht ja noch

dürfte überhaupt kein problem sein. (technisch)-nach nur drei wochen wird ein guter optiker dir das kulanterweise kostenlos wieder herrichten.-lg.

Lass dich beraten beim Optiker ,wegen die Kosten eines neuen Gestells. Da gibs preiswerte.

Hauptsache die Brillengläser sind heil, weil ja auch das Teuerste.

teach901
Fragesteller

Das Gestell ist erst 3 Wochen alt und hat 150 Euro gekostet. Es kommt eigentlich nicht infrage, ein neues zu kaufen. Höchtens den Nasensteg auswechseln wenn sowas möglich ist zum Nachbestellen.