Brieftasche verloren?

9 Antworten

Ich glaube einige Menschen würde das Geld rausnehmen und die Brieftasche dann in den Müll schmeißen. Vernünftige Menschen geben es bei der Polizei oder Fundbüro ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.

Ich würde es auf jeden Fall abgeben oder auch dem Verlierer vorbei bringen, auch wenn jetzt viele denken, ich bin meschugge.

Ich hätte versucht eine Telefonnummer herauszufinden mit dem Namen und da anzurufen. Das Geld würde ich drin lassen, es gehört nicht mir. Wenn ich nichts herausfinden kann, dann der Polizei geben.

Wenn du davon ausgehst dass du sie nicht mehr wieder bekommst, dann machst du gefühlt nichts falsch.

Das heißt auch zukünftig besser darauf achten und nur das mitnehmen was man unbedingt braucht.

Ansonsten kannst du ja beim Fundbüro und bei den Verkehrsbetrieben in den nächsten Tagen mal anfragen.

Ich hätte auf dem Ausweis nachgesehen, wenn es in der gegend ist vorbeigebracht oder bei der Polizei abgegeben.

In Berlin würde ich mir wenig Hoffnung machen.