Briefgeheimnis ab welchem Alter gültig?

9 Antworten

Du kannst dich mal ans zuständige Jugendamt wenden,denn auch Großeltern haben ein Recht,ihre Enkelkinder zu sehen ( § 1685 Abs. 1 BGB )

Frag einfach mal nach

Woelfin1  01.08.2017, 21:24

Danke für´s Danke sagen und dir und deinen Enkeln viel Glück

Sie sind doch eine Erwachsene Gebildete Frau, oder? Versuchen sie mal beim "Streitpunkt" anzusetzen.

*Ihre Tochter wird doch sicherlich nicht ohne Grund den Kontakt verbieten.*

Ich schätze mal dass ihre Tochter auch Erwachsen ist, also sollten sie es doch Schaffen zum Wohle der Kinder auf einen Grünen Zweig zu kommen

 Viel Glück noch ;)

Rein Theoretisch gesehen ist das Briefgeheimnis nicht auf das Alter festgelegt. Kann man im StGB §202 nachlesen.

Das Problem hierbei ist leider das die Fürsorgepflicht der Eltern gilt. Da ist es schon etwas komplizierter. Das Problem dabei ist, das Eltern den Brief sogar abfangen "müssen" wenn nur schon die Gefahr besteht das etwas im Brief enthalten ist oder steht was nicht gut für die Kinder wäre, sei es aus Psychologischer Sicht oder anderer...