Frage von murat123, 108

Brief von Main-Donau Netzgesellschafft zählerstand ausfüllen?

Hallo habe ein brief von Main-Donau Netzgesellschaft erhalten das ich mein gas zählerstand ausfüllen und abschicken soll ist das ein abzocke oder ist man verpflichtet sowas auszufüllen weill ich ja normalerweise bei N-Ergie kunde bin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Carpy014, 108

Das Ablesen der Zählerstände wird aus Kostengründen mehr und mehr auf den Kunden übertragen. Die Main-Donau Netzgesellschafft bötigt den Zählerstand um mit N-Ergie abrechnen zu können.

Kommentar von murat123 ,

Also sollte ich es ausfüllen und losschicken?

Antwort
von baindl, 88

Der Zähler wird dem örtlichen Grundversorger gehören und er muß dann mit Deinem Anbieter abrechnen.

Antwort
von Joschi2591, 79

Auch wenn Du bei einem anderen Anbieter bist, gehört der Zähler doch dem örtlichen Betreiber, und der hat ein Recht, die Zählerstände abzufragen.

Von Deinem eigenen Anbieter wird sicher auch noch die Abfrage kommen für die Erstellung der Jahresrechnung.