Brief von der Schule wegen fehltage + Bild. Dringend hilfe?

8 Antworten

Hallo shyguy,

im Klartext soll der Brief bedeuten,

dass Du schon zu viele Fehlzeiten in der Schule hast..

Und ob es Dir wirklich soo schlecht geht dass Du wirklich nicht am Unterricht teilnehmen kannst.

Wenn Du nochmals krank bist verlangen Sie in Zukunft ein Attest vom Arzt.

Hoffe, das konte Dir helfen :)

Attestpflicht bedeutet, dass du dir an jedem Krankheitstag ein ärztliches Attest holen musst: egal, ob du den ganzen Tag krank bist oder ob du dich im Laufe des Tages von der Schule befreien lässt.

Da man hier Schulpflicht hat, heißt Kinder müssen zur Schule gehen, dafür hat der Staat auch zu sorgen.

Es kann durchaus mal passieren das ein Kind krank ist und in Absprache mit den Eltern entschuldigt wird. Aber wenn ein Schüler häufig fehlt und es für die Schule nicht nachvollziehbar, ist es ihre Aufgabe sicher zu stellen, das dem Kinde nicht das Leben verpfuscht wird.

Nun brauchst Du ein Attest wenn Du krank bist. Heißt nicht mehr Vater oder Mutter sagen Kind kommt nicht ist krank. Nun entscheidet der Doc. Genauso wie später auf der Arbeit.

Über 20 % das ist sehr viel. Das hatte ich nicht mal als ich im Krankenhaus lag. Aber wiederholen mußte ich doch. Ärgerlich, sonst wäre ich früher aus der Schule raus.

Attestpflicht bedeutet, daß für jede Stunde, die Du aus gesundheitlichen Gründen fehlst, eine ärztliche Bescheinigung vorgelegt werden muß.

Ich bin sehr oft Krank

Und wenn Du auch jedes Mal zum Arzt gehst und Dir dieser bestätigt, daß Du nicht zur Schule gehen kannst, ist das auch kein Problem.

Um aber zufriedenstellende Leistungen zu erbringen - also eine 3 auf dem Zeugnis - ist regelmäßiger Schulbesuch erforderlich. Also sollen Deine Eltern mal mit Dir reden und mit Dir zusammen darüber nachdenken, ob es sich bei Dir wirklich um "Krankheiten" handelt oder nur um ein paar "Wehwehchen", die man aushalten und am Unterreicht teilnehmen kann.

Der Brief muss ja ein komisches Format haben wenn der Scan bei normaler Schriftgröße so formatiert ist, dass die Zeilenumbrüche genau aufs Smartphonedisplay passen.

Und "selbs-tverständlich"...weiss Dein Lehrer nicht wie man richtig trennt? Zudem heisste es Rückfragen.

Scheint mir mehr als Fake :P

McBean  15.01.2020, 16:21

Unser Nachwuchs hatte einen Russen, der erst kurz in Deutschland war und bei ihnen Englisch unterrichtete. Die gesamte Klasse fiel um mindestens eine Note. Nur die 6er konnten nicht schlechter werden.