brief um halb 6 verschickt kommt der morgen an?

6 Antworten

Das ist u. a. von den Entleerungszeiten des Briefkasten abhängig. Die meisten Briefkästen der deutschen Post sollten um diese Uhrzeit bereits geleert worden sein, d. h. der Brief kommt entweder am Freitag oder am Samstag an.

Ein Einlieferung um halb 6 (also 5:30 Uhr) sollte er morgen ankommen. Oder meinst du 17:30 Uhr? Da kann es eng werden.

Hast du ihn in einen Briefkasten geworfen? Wenn ja: Was stand bezüglich der letzten Leerung auf dem Kasten?

Wenn der Briefkasten bereits um 15.00 Uhr das letzte Mal geleert wurde, kann der Brief morgen natürlich nicht ankommen. Wenn die letzte Leerung erst nach deinem Einwurf war, könnte der Brief eventuell morgen beim Empfänger ankommen. Das gilt auch, wenn du ihn direkt bei der Post abgegeben hast. Aber eine Garantie ist das auch nicht.

Das kommt zum Einen darauf an, ob er heute noch raus gegangen ist - zum Anderen auf die Entfernung zum Zielort.

Im Idealfall ist er morgen da, im schlechtesten Fall geht er erst morgen Nachmittag raus und braucht dann 2 bis 3 WERKtage - was eine Zustellung in der kommenden Woche bedeuten kann.