Wie muss ich die Adresse schreiben für ein Brief in die Niederlande?

3 Antworten

Den Brief adressierst Du genau so, wie wenn Du ihn in Deutschland verschicken willst. Also rechts unten den Empfänger. Für ein Einschreiben gehst Du am besten zu Deiner Postfiliale, die machen das, musst nur noch zahlen. Weise aber extra darauf hin, dass es in die Niederlande geht, könnte übersehen werden. Den Beleg, den Du bekommst, musst Du aufbewahren, damit kannst Du auch im Internet sehen, wo sich Dein Brief befindet.

Die Adresse schreibst Du an dieselbe Stelle wie innerhalb von Deutschland.

Das einzige, was Du noch drauf schreiben musst: unter den Ort das Land ("Niederlande"), normalerweise in der Sprache des Landes.

Einschreiben musst Du eh bei der Post abgeben. Da kannst Du direkt fragen.

Selbst wenn die es dort an eine andere Stelle schreiben, wirfst du den Brief doch in einen deutschen Briefkasten ein oder?