Frage von AntiGameforge, 62

Brief nach Tschechien schicken, auf welcher Sprache beschriften?

Hallo,

habe auf einer Onlineplattform etwas verkauft und die gewünschte Lieferadresse auf tschechisch zugesendet bekommen, hab da mal n paar ganz dumme Fragen: 1. werden Briefe, die ich in einen Deutschen Gelben Postbriefkasten werfe, auch einfach in andere EU Länder gesendet (bei 62ct Frankierung) 2. als Lieferadresse steht in meinem Fall statt "Prag" die tschechische Übersetzung "Praha", passt es dann wenn ich die Lieferadresse einfach 1:1 auf den Brief schreibe wie ich sie bekommen habe und die Post weiß dann bescheid?

Danke im Voraus

Antwort
von BalTab, 62

Klar kannst du den Brief ganz normal in eine Briefkasten werfen, aber bei 62 ct Frankierung werden die nicht zugestellt, d ist nämlich zu wenig. Ausland ist teurer!

https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland.html

Beschriftet wird in der Sprache des Empfängerlandes, Wichtig: Unter die Anschrift kommt das Land, und DAS muss in Deutsch. Also in deinem Fall "Tschechien", und nicht "Česká"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten