Brief ist seit 24 Stunden im Status "Wurde eingeliefert und befindet sich in der Zustellung" Komisch

1 Antwort

Da es scheinbar ein Brief ist, welcher per Einschreiben unterwegs ist, dauert der Versand automatisch länger als ein gewöhnlicher Brief.

"Eingeliefert" bedeutet, dass der Brief in der zuständigen Postverteilstelle angekommen ist und "befindet sich in der Zustellung" bedeutet, dass der Postbote damit unterwegs ist. Nun muss der Postbote aber ja den Empfänger auch antreffen und wenn das nicht der Fall ist, dann bekommt der Empfänger einen Abholschein in seinen Postkasten und muss den Brief dann im Postamt abholen. Das ist halt der Nachteil, wenn es Einschreiben sind. Die müssen persönlich übergeben werden.

Holt der Empfänger den Brief nicht binnen vier Wochen im Postamt ab oder verweigert die Annahme, wird er wieder an Dich zurück geschickt.

Muelleneisen23
Fragesteller

Hey, es ist kein enschreiben soweit ich weiss, es ist eine bestellung aus dem internet, die in brief form versendet wird, und per vorkasse bezahlt wurde, muss also nur quasi vorbeigebracht werden !

Sternenmami  09.09.2011, 13:03
@Muelleneisen23

Na, dann weiß ich es auch nicht, aber wenn eine Sendungsverfolgung dabei ist, ist es eigentlich schon üblich, dass die Dinge persönlich zugestellt werden müssen, denn die Ware (egal ob in Brief- oder Paketform) ist ja versichert und da muss gewährleistet sein, dass sie auch wirklich den Empfänger erreicht.

Selina333333  21.03.2012, 17:38
@Sternenmami

außerdem gibt es noch die Variante Einschreiben Einwurf. Dabei wird der Brief nur in den Briefkasten eingeworfen und gilt damit als zugestellt. Dann muss keine Person unterschreiben...